alternative Vögel

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2021, 19:48
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland

alternative Vögel

Beitragvon bogomir_81 » 09.06.2021, 20:02

Liebes Forum.
Meine Tochter wünscht sich zu ihrem Geburtstag von ganzem Herzen einen Vogel als Haustier. Besser natürlich zwei, Einzelhaltung ist in den meisten Fällen ja grausam. Das Problem bei ihrem Wunsch ist: es sollen ausdrücklich keine Wellensittiche und auch keine Kanarienvögel sein.
Habt Ihr einen Tip, welche Vogelart sich gut eignet?
Die Vögel sollten nicht zu laut sein, und nicht soviel an Büchern etc. knabbern.
Die Größe der Vögel ist ein Thema, da sie im Kinderzimmer gehalten werden sollen (mit viel Freiflug).
Da dort auch geschlafen werden soll, wäre es gut, wenn die Vogelkacke möglichst fest ausfällt (nicht so wie bei Katharinasittichen z.B.). Ich erinnere mich an die Wellensittiche meiner Kindheit, deren Kacke man eigentlich immer ganz gut wegbekommen hat (wenn sie nicht grad Durchfall hatten...)
Ideal wäre natürlich auch, wenn sie sich gut zähmen ließen.

Ich bin sehr dankbar für jede Idee von Euch.

Viele Grüße,
Jochen

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 177
Registriert: 28.12.2017, 01:28
Vögel: x
Land: Deutschland

Re: alternative Vögel

Beitragvon Henry_K » 10.06.2021, 13:34

Steif Vögel sind ideal.

Diese Sorte Vögel aus 100% Baumwolle ist es egal ob diese allein oder in Gruppen gehalten werden. Sie sind sehr stubenrein, machen keinen Lärm und sind resistent gegen fast alle Keime... außer Pilze bei zu viel Feuchtigkeit und manche Parasiten. Man kann mit diesen kuscheln und bei Verletzungen genügt meist Nadel und Faden statt teure Tierarztkosten.

neu hier :-)
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2021, 19:48
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland

Re: alternative Vögel

Beitragvon bogomir_81 » 10.06.2021, 19:52

Henry, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich sehe schon, hier tummeln sich auch Spaßvögel unter den Sittichen ;) Nein, mal im Ernst. Das würde wahrscheinlich zu großer Enttäuschung führen. Aber mit der Pflegeleichtigkeit und den geringen Folgekosten gebe ich Dir recht :lol:
Viele Grüße!

Zurück zu Andere Vogelarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste