Einsamer Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause

Alle Vogelarten! Vermittlung von privat und Tierheimen, keine Züchteranzeigen. Kein Versand!
KEINE REGISTRIERUNG notwendig!

Moderator: Lydi

Mitglied
Plz/Ort: Köln
Vögel: 2 Nymphensittiche 2 Wellensittiche
Land: Deutschland

Einsamer Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause

Beitragvon Dav04 » 08.09.2018, 19:58

Hallo zusammen,

ich muss ich mich aus familiären Gründen schweren Herzens von der Nymphensittichhaltung verabschieden. Aus diesem Grund habe ich bis vor kurzen nach einem neuen Zuhause für meine beiden Nymphen gesucht. Nun ist vor wenigen Tagen auch noch einer der beiden verstorben, weswegen ich jetzt schnellstmöglich einen netten Platz für meinen hinterbliebenden Davie suche.

Davie ist 4 Jahre alt, ein ganz aufgewecktes Kerlchen und liebt es sich kraulen zu lassen. Leider hat er eine kleine Macke was Fasern angeht, weswegen Seile und Co. mit Vorsicht zu genießen sind. Er hat vor ca. zwei Jahren so viele Fasern gefressen, welche sich dann alle im Magen angesammelt haben, dass er keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte. Die Fasern mussten letzten Endes operativ entfernt werden. Super wäre, wenn er in eine großräumige Außenvoliere oder in ein schönes Vogelzimmer kommen würde. Bei mir bewohnte er zusammen mit deiner Partnerin einen 200 x 130 x 200 cm großen Käfig mit täglichem Freiflug. Bei einem solchen Käfig sollte auch im neuen Zuhause täglicher Freiflug auf der Tagesordnung stehen.

Bitte beachtet, dass der Kleine wahrscheinlich mit Megabakterien infiziert ist, da er früher mal mit einem infizierten Wellensittich in Kontakt kam. Diese sind jedoch, zum Glück, noch nie ausgebrochen. Er bekommt bei mir aufgrund der Erkrankung täglich frischen Thymian-Tee und kein Quell- und Keimfutter.

Da es mir wirklich schwer fällt den Chaoten abzugeben und ich mir nur das Beste für ihn wünsche, bin ich bereit ihn im Umkreis von 500 km vorbei zu bringen. Je näher das neue Zuhause ist, desto besser wäre es natürlich und der Kleine hätte weniger Stress. Gerne würde ich wissen, wo er hinkommt. Daher wäre es super, wenn ich mir das zukünftige Zuhause anschauen kommen dürfte.

Wenn Du Davie ein neues Zuhause bieten möchtest, melde dich gerne per Pn. Gerne direkt mit Fotos deiner Nymphen und deren Unterkunft, falls vorhanden. :)

Vogelart, Anzahl: Nymphensittich, 1
Postleitzahl, Ort: 51061 Köln
Farbe: Wildfarben
Gesundheitszustand, Behinderungen: Megabakteriose (Diese ist jedoch nie ausgebrochen)

Schutzvertrag?: Eventuell
Schutzgebühr?: Nein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Dav04

Zurück zu Vogel-Vermittlung