Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Bitte lesen!

Moderator: Bálint

Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: 06.11.2002, 00:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Bálint » 27.06.2018, 06:54

Liebe Benutzerin, lieber Benutzer,

Kommentare zur Ankündigung "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!" darfst du gerne hier verfassen.


Viele Grüße
Deine Moderatoren und Administratoren
Technischer Administrator des Forums

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 432
Registriert: 18.10.2012, 18:57
Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon pepe2012 » 27.06.2018, 09:55

Hi,

Schade das es dieses nette und Interessen vertretende Forum
für unsere Vogelfreunde bald nicht mehr geben soll.

Habe nichts Vergleichbares im großen www gesehen.
Jedenfalls Danke für dieses tolle Forum .

Es hat mir immer viel Spaß gemacht die interessanten Beiträge zu lesen
und mein Wissen über die Piepser zu erweitern und auch weiter geben zu können.

Werde euch mit Sicherheit vermissen, mit Gesichtsbuch und Co habe ich
nichts am Hut, bin noch von der alten Schule.

Danke an Balint für alles. :blumen:

Besten Gruß pepe2012 :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1819
Registriert: 24.06.2011, 23:46
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon petra.P » 27.06.2018, 18:31

Schade...ich war gerne hier.
Aber ich sehe es auch , das zu wenig los ist und verstehe die Entscheidung.
Lg pPetra
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2425
Registriert: 22.08.2014, 17:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Elke P. » 28.06.2018, 09:03

Ja, es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Entscheidung gefällt werden musste! Es ist immer eine Frage" Wer übernimmt Verantwortung"! Nur reinschauen und mal posten reicht nicht aus!
Vielen Dank denen, die sich engagiert haben!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9298
Registriert: 17.10.2004, 21:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Lydi » 01.07.2018, 20:55

Elke P. hat geschrieben:Ja, es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Entscheidung gefällt werden musste! Es ist immer eine Frage" Wer übernimmt Verantwortung"! Nur reinschauen und mal posten reicht nicht aus!
Vielen Dank denen, die sich engagiert haben!



Du sprichst mir aus der Seele! :-)
Und mal nur für mich gesprochen: Ich mache Sachen lieber ganz, oder eben gar nicht! Und das Forum läuft schon lange nur noch als halbe Sache, zumindest in meinem Leben. Doch scheinbar geht es vielen so und auch wenns uns echt schwer fällt, aber dann muss man einfach eine Entscheidung treffen.

Danke für Euer Verständnis!
Liebe Grüße sagt Lydi mit ihren meckernden und flatternden Aktenvernichtern

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1089
Registriert: 18.10.2013, 10:48
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Christina » 02.07.2018, 17:36

Das ist echt schade.
Auch wenn ich keine Vögel hab war ich hier gerne und hab gerne gelesen und eure Vögelchen bewundert.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1100
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Kay » 10.07.2018, 13:51

Schade! Ein Tag ohne Forum - das geht bei mir nicht! Ich hab so viel bei euch gelernt! Ach, mir fehlen einfach die Worte! :troest: :confused: :confused:
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 968
Registriert: 21.04.2003, 15:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Korona77 » 19.08.2018, 14:24

Es stimmt zwar, dass ich seltener hier bin. Aber mich schmerzt noch immer, dass die beste Vogelmedizinressource (!) Sittich-Info nicht mehr zugänglich und Meike nicht mehr zu erreichen ist. Und die Beiträge hier, vor Jahren auch zu einem großen Teil von mir, sowie von vielen, die schon vor Jahren verschwunden sind, sind ebenfalls wichtige Ressourcen. Sie sollten nicht auch noch verschwinden, auch nach einem Jahr nicht. Der Verlust ist wirklich groß. Sowohl Sittich-Info als auch die Forenbeiträge hätte ich gern irgendwie gesichert. Eigentlich für alle, öffentlich, weil die Infos wichtig sind. Zur Not aber auch einfach irgendwie für mich. Und wenns ne klassische CD wäre. Vielleicht könntet Ihr ja darüber mal nachdenken; dass es irgendwie möglich wäre, diese beiden Seiten als Ressource zu erhalten, meinetwegen auch nur über Passwort oder ähnliches. Und ich nutze die Gelegenheit auch noch mal, über Euch, die Ihr sicher Kontakt zu Meike habt, ihr liebe Grüße auszurichten, und dass ich mich freuen würde (!), von Ihr zu hören.

Dass ich seltener hier bin, hat definitiv nichts mit einem veränderten Surfverhalten zu tun. Facebook ist für mich inakzeptabel; es gab mal sowas wie Datenschutz und es gab spezialisierte Foren, teils auf hohem Niveau, wie dieses hier. Ich halte das nach wie vor für das Richtige und würde mich auch ausschließlich hier informieren, niemals auf Facebook. Daher schmerzt es mich umso mehr. Ich hab halt einfach auch inzwischen einen gewissen Wissensstand, dass ich nicht mehr so viel fragen muss, einfach meinen Vogelarzt anrufe oder in Bücher schaue. Dennoch wäre ich froh, wenn ich diese beiden Ressourcen noch hätte. Und ab und an schaue ich auch vorbei... Hm... :-/

Erstmal einfach traurige Grüße

Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: 06.11.2002, 00:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Bálint » 19.08.2018, 14:39

Hallo Korona,

Zunächst erstmal: danke für deinen Beitrag... wir wissen ebenfalls nicht, was mit Meike passiert ist. Wir haben mehrfach versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen - leider erfolglos. Ihre Webseite ist damals dem gleichen Hackerangriff zum Opfer gefallen wie das Forum. Und die Seite hätte aus Backups ohne Probleme wiederhergestellt werden können. Wer weiß, wie lange vor dem Hackerangriff Meike nicht mehr erreichbar gewesen ist... Aber solange die Domain noch bezahlt wird, gibt es Hoffnung.

Und was die Inhalte angeht: diese sind nicht verloren, es gibt ein gutes Archiv, aus denen man noch Informationen gewinnen kann. Aber auch wenn man alles wieder aufbauen könnte, liegen die Urheberrechte immer noch bei Meike.

Was das Forum angeht, ist das mit dem Erhalt der Informationen theoretisch möglich: ein Inhaberwechsel und dadurch Weiterbetrieb kommt für mich immer noch in Frage. Auch hier gibt es ein paar rechtliche Hürden (genau wie beim "zur Verfügung stellen" einer Kopie). Da hier personenbezogene Daten verarbeitet werden, müsste eigentlich jede*r Benutzer*in gefragt werden, ob hier ein Einverständnis vorliegt. Das Forum kann auch nach der vollständigen Abschaltung jederzeit reaktiviert werden. Denn eine Sicherung der Daten und Bilder muss aus mehreren Gründen sowieso erfolgen.

Liebe Grüße
Bálint

P.S. Alles Gute zum Geburtstag! :geburtstag:
Technischer Administrator des Forums

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 968
Registriert: 21.04.2003, 15:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Korona77 » 19.08.2018, 14:47

Hallo Balint,

zunächst einmal danke! Dieses Archiv verstehe ich allerdings nicht... komme da irgendwie nicht zu Inhalten...

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendwas ginge mit Archivierungen etc. Falls sich da was herauskristallisiert, hoffe ich auf Info von Euch, gerne auch per Mail. Danke!

Das mit Meike ist total besorgniserregend :-/

Liebe Grüße

P.S. Danke :D Ich hab irgendwie seit ewigen Jahren das Ritual, einmal hier zu gucken, ob's vielleicht nen Thread gibt :lol:

Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: 06.11.2002, 00:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Bálint » 19.08.2018, 15:29

Die Seite archive.org hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu bestimmten Daten Webseiten zu kopieren. Zuerst also oben in der Zeitleiste auf ein gewünschtes Jahr und dann im "Kalender" auf eine blau umrandete Zahl klicken. Mit etwas Glück geht die Webseite auf... Meike hatte auf ihrer Seite einen Schutz implementiert, durch das sich Unterseiten nicht ohne die linke Navigation und den Header öffnen ließen.

Mit ausgeschaltetem Javascript (Vorgehen: siehe google für deinen Browser), kann man sich einzelne Unterseiten anschauen, wenn man deren Adresse kennt:

Code: Alles auswählen
https://web.archive.org/web/20160307033112/sittich-info.de/start.html
https://web.archive.org/web/20160818025238/http://sittich-info.de/medizin/labore.html
https://web.archive.org/web/20160331192118/http://sittich-info.de/haltung/zaehmen.html
https://web.archive.org/web/20160321224007/http://www.sittich-info.de/haltung/einzelhaltung.html
https://web.archive.org/web/20160330060545/http://sittich-info.de/haltung/freiflug.html
https://web.archive.org/web/20160327070749/http://www.sittich-info.de/sittichlexikon.html


etc.

Wenn eine Seite nicht funktioniert, zurück auf archive.org und die gewünschte genaue Unterseite eingeben, z.B. also http://www.sittich-info.de/sittiche/wellensittich.html

Vielleicht ist das ein kleines Geburtstagsgeschenk? :-)
Technischer Administrator des Forums

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 968
Registriert: 21.04.2003, 15:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Korona77 » 19.08.2018, 17:19

Danke :) Ja, hatte es genauso versucht, aber letztlich war auf den Seiten nix. Probiere es nochmal mit anderen Unterseiten.

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 85
Registriert: 28.12.2017, 03:28
Vögel: x
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Henry_K » 19.08.2018, 22:13

Läßt den Chat weiter laufen? ;)

Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: 06.11.2002, 00:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Bálint » 20.08.2018, 07:50

Hallo,

Der Chat wird deaktiviert, Du musst Dir also bitte andere Kommunikationswege mit Elke suchen :-)

Viele Grüße
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1613
Registriert: 27.08.2014, 12:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Rerona » 27.09.2018, 07:55

Habe ich erst gesehen, wie schade :kopfschuettel: danke für alles was du für das Forum getan hast Balint :bussi:
Bild
Grüsse von Rerona und ihrer Vogelschar :winkend:
Dem Sonni; Shach & den Halsis; Reeza, Edgard, Candice & Georgie :-D
Aus dem Regenbogenland grüsst auch; Jerethy :engel: :tempo:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2009, 11:04
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 50500
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon VWFD e. V. » 27.09.2018, 19:47

Hallo,

vielen Dank dafür dass wir die ganzen Jahre unsere Vermittlungsvögel hier einstellen durften :winkend:

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 85
Registriert: 28.12.2017, 03:28
Vögel: x
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Henry_K » 30.09.2018, 01:38

Bild

Bye Bye :tempo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 85
Registriert: 28.12.2017, 03:28
Vögel: x
Land: Deutschland

Re: Kommentare zu "Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums - bitte lesen!"

Beitragvon Henry_K » 30.09.2018, 01:47


Nächste

Zurück zu Wichtige Ankündigung zur Zukunft des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste