Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

PLZ 09112 Chemnitz: Suche Rosellasittich(männlich), um die 10 Jahre für mein Weibchen, 11 Jahre

Suchanzeigen für private Halter, nicht für Züchter! (Züchter können aber helfen) Keine Anzeigen für Einzelhaltung oder mit Versand!!!
KEINE REGISTRIERUNG notwendig!

Moderator: Lydi

JunoAsmosa

PLZ 09112 Chemnitz: Suche Rosellasittich(männlich), um die 10 Jahre für mein Weibchen, 11 Jahre

Beitragvon JunoAsmosa » 23.06.2018, 11:17

Rosellasittich, Einzeltier:
09112,Chemnitz:
männlich:
um die 10 Jahre:
gesund:

Seit zwei Jahren suche ich für mein 11 Jahre altes Weibchen einen Partner, nachdem ihr Partner verstorben war. Grund dafür war, dass uns bei der Anschaffung damals im Zoofachandel versichert wurde, dass es sich um ein Pärchen handeln würde. Nach neun Jahren kam es zu der Situation, dass plötzlich beide ein Ei legen wollten. Dabei geriet das eigentliche "Männchen" scheinbar in Legenot und versuchte in das Vogelhaus des Weibchen zu kommen. Die ging dann auf "ihn" los. Am Ende hatte er eine Gehirnerschütterung gehabt und erlag dieser leider. Als wir ihn zwischenzeitlich in einem dunklen kühlen Karton hatten, legte "er" dann sein Ei.

Trotz all dem, soll das Weibchen nicht einsam bleiben und wieder jemanden haben mit dem sie auch eine Partnerschaft eingehen kann.

Nun zur Haltung:
Die Vögel haben ganztägig Freiflug, der Käfig wird nie geschlossen(außer für den Neuzugang die erste Woche zur Eingewöhnung). Der Raum in dem sie sich befinden ist so um die 3mx4m und hat eine Deckenhöhe von 3m. Der Raum hat 2 Fenster die in der Wand vertieft liegen. So haben wir in die Nische ein Brett eingebaut, sodass die Vögel direkt aus dem Fenster schauen und die Sonne genießen können. Sie können auf den großen Kleiderschrank drauf, der mit Linoleum abgedeckt ist. Zudem stehen noch mehrere Naturholzkästen darauf, wo sie verschiedene Versteckmöglichkeiten haben. Auch sind verschiedene Futterstellen vorhanden (Käfig,Schrank,Fensterbrett) und ein großes Badebecken.
Alles in allem ein sehr schöner Raum zum austoben :)



josephin.buchwald@yahoo.de:

Zurück zu Vogel-Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast