Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

Holgers Wellensittich-Paradies

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderator: Bienchen

neu hier :-)
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018, 23:51
Vögel: Wellensitttiche
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland

Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon Holger74 » 19.06.2018, 00:06

Hallo liebes Forum,
liebe Mitglieder

Ich habe mir mit einem Vogelzimmer einen kleinen Traum erfüllt. Das Zimmer steht kurz vor der Fertigstellung. Hier einmal ein paar Bilder:

Die Eingangstür weißt auf Wellensittiche hin:

Bild

Bild

Ich fand das Türschild einfach lustig und originell. Wenn es gewünscht ist zeig ich gern weitere Bilder vom Zimmer. Übrigens: Der Begriff Welli-Paradies soll nicht bedeuten das ich die "Weisheit" mit dem Löffel" gefressen habe sondern lediglich das die Bestrebung da ist die eigene Haltung zu reflektieren und Verbesserungen vorzunehmen. Ganz nach dem Motto:" Kann man ein Paradies für Wellis selbst schaffen? Ich glaube nicht, aber ich arbeite dran :)

LG
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2425
Registriert: 22.08.2014, 17:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon Elke P. » 19.06.2018, 10:45

Die Türschilder sind wirklich hübsch!
Mich würde es schon interessieren, wie es hinter dieser Türe aussieht und natürlich wie deine Wellis aussehen!
Ich kann das nachvollziehen, wie begeistert du bist, ein Zimmer für deine Vögel einzurichten! Es macht einfach Spaß!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

neu hier :-)
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018, 23:51
Vögel: Wellensitttiche
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland

Re: Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon Holger74 » 19.06.2018, 18:54

Hallo

Ja das Einrichten hat mir viel Spass gemacht. Hier Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

neu hier :-)
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018, 23:51
Vögel: Wellensitttiche
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland

Re: Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon Holger74 » 19.06.2018, 19:09

Hier weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

neu hier :-)
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018, 23:51
Vögel: Wellensitttiche
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland

Re: Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon Holger74 » 19.06.2018, 19:21

So hier die letzten Bilder...heut ist alles fertig geworden. Kletterbaum, Haselnussstrauch, Wühlkiste mit Abenteuer-Spielplatz, Einbauschrank mit Landeflächen und genug Platz zum Einräumen, Voliere und Krankenkäfig sowie Luftbefeuchter.
Meine Frau du ich gehen Essen um die Fertigstellung zu "feien" und trinken danach 1 Glas zur Einweihhung im Zimmer. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2425
Registriert: 22.08.2014, 17:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon Elke P. » 19.06.2018, 19:45

Hallo Holger,
du hast schön viel Platz! Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Äste von der Decke hängend wären eine noch Bereicherung! Der Spielplatz auf dem Tischle könntest du als Wohlfühloase/Wühlkiste einrichten, also statt Zeitungspapier einfach versch. Einstreu, Heu, Kräuter, Pfefferminze, Kamille ,Hopfen, grüner Hafer, .... verwenden! Dazu noch Kork/Korkäste , da haben die Wellis ihre Freude dran!
Ich hab dir mal ein Bild von meinem Behindertenbereich bzw Wühlschale eingestellt! Da kannst du dir das etwas besser vorstellen! Hummelchen legt sich gerne in die Felder hinein und schläft, andere wühlen lieber darin!

k-IMG_8306.JPG


k-IMG_8308.JPG


k-IMG_6675.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 432
Registriert: 18.10.2012, 18:57
Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon pepe2012 » 19.06.2018, 19:57

Fein :clap:

jetzt musst Du nur noch schauen das die Piepser
auch noch Fenster schauen können.

Habe meinen Kletterbaum auf Rollen,
so kann ich Ihn vor die Balkontüre stellen.

Habe dort Kaffeehausgardinen hängen und
durch den Kletterbaum kommen sie nicht auf
die Idee gegen die Scheibe zu Fliegen.

Besten Gruß pepe2012 :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1089
Registriert: 18.10.2013, 10:48
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579
Land: Deutschland

Re: Holgers Wellensittich-Paradies

Beitragvon Christina » 02.07.2018, 17:14

Sieht richtig toll aus!!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste