Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

2 Nymphensittiche in Hannover-Linden (30449) gesichtet

Alle Vogelarten. KEINE REGISTRIERUNG notwendig!

Moderator: Lydi

Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.02.2016, 09:19
Plz/Ort: Hannover
Vögel: 7 Nymphensittiche, Pflegetauben
Land: Deutschland

2 Nymphensittiche in Hannover-Linden (30449) gesichtet

Beitragvon Feder » 08.04.2018, 19:00

Ich habe eben zwei Nymphensittiche in der Beuermannstraße (am Schützenplatz, hinter der Brücke an der Haltestelle Allerweg) in zwei Bäumen in 15 m Höhe gesichtet, die in einer kleinen Entfernung vor einer Achterbahn stehen.

Sich rufen sich die ganze Zeit, aber machen kaum Anstalten sich zu bewegen. Einer ist ein paar Bäume weitergeflogen, aber das wars dann auch.

Einer ist grau mit vermutlich gelbem Kopf. Der andere ist hell, aber nicht einfarbig. Ich vermute, dass da entweder Perlen auf den Flügeln sind oder sie eine Zimtschecke ist. Fotos sind leider nichts geworden.

Morgen werde ich aber nochmal gucken gehen. Aber vielleicht findet sich noch wer anders, der guckt. Man braucht ziemlich lange, bis man sie entdeckt. Ein Fernglas wäre sinnvoll.

Tierheim, Tierrettung & Polizei haben eine Meldung bekommen.

Zurück zu Entflogen / Zugeflogen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste