Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

welcher Vogel passt noch zu uns?

Infos über Recht, allgemeines zur Zucht, Pflanzen und alles was woanders nicht reinpaßt.

Moderator: Lydi

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2018, 23:38
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 1160
Land: Deutschland

welcher Vogel passt noch zu uns?

Beitragvon Nes » 04.02.2018, 23:45

hi, ich habe 6 Wellis zuhause. Wie ihr euch vorstellen könnt sind sie so laut. Ich würde gerne eine andere Vogelart noch zu mir nach Hause nehmen. Die müssen aber wirklich leise sein. Ich hörte Glanzsittiche wären so. Ich lese aber auch daß es so viele Arten von Sittichen gibt, ich bin sehr überfragt. Ich kannte eigentlich nur Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarienvögel und Zebrafinken.

also das Vogelpaar muß sich mit den Wellis verstehen, keine blutigen Streiterein. Ein leises paar, das vllt. sogar zahm werden könnte? aber das Tier muß einen Charakter haben, wie soll ich sagen..zb. sind für mich viele Kanarienvögel und Zebrafinken irgendwie uninteressant, auch wenn sie total goldig sind. Sie sind für mich so wie Fische im Aquarium. Hat man eine gesehen, hat man alle gesehen.

z.b. finde ich daß Kakadus wahre Charaktere sind, die sind aber verdammt laut.
danke
lg
p.s. da verschenkt einer auf einer Website seine Glanzsittiche..sind die denn nicht teuer. Wieso wohl verschenkt er die..

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2425
Registriert: 22.08.2014, 17:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: welcher Vogel passt noch zu uns?

Beitragvon Elke P. » 05.02.2018, 01:41

Hallo Nes,
ob und welche Vögel du noch zu deinen dazutun kannst , ist auch ein Frage des Platzes. Denn bei verschiedene Arten ist es noch wichtiger, dass sie einander ausweichen können. Gerade, wenn du was "Ruhiges"suchst, ist das wichtig, weil die quirligen Wellis ihnen sonst auf den Wecker gehen könnten.
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2018, 23:38
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 1160
Land: Deutschland

Re: welcher Vogel passt noch zu uns?

Beitragvon Nes » 06.02.2018, 21:14

dankeschön. Sie haben das ganze Wohnzimmer mit Spielplatz für sich und ich kaufe ihnen auch einen separaten Käfig.

lg

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2425
Registriert: 22.08.2014, 17:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: welcher Vogel passt noch zu uns?

Beitragvon Elke P. » 06.02.2018, 23:52

Nes hat geschrieben:dankeschön. Sie haben das ganze Wohnzimmer mit Spielplatz für sich und ich kaufe ihnen auch einen separaten Käfig.

lg

Hihi, meine Wellis kennen kein "dein" und "mein", sie nehmen alles in Beschlag! So werden sie den Spielplatz der anderen genauso nutzen uns für sich einnehmen, wie den eigenen, zumindest musst du damit rechnen und ihn auch so gestalten. Wellis versuchen , de Hosen anzuhaben, das heißt, dass die ruhigere Vogelart ihnen weichen werden, ist zumindest bei Nymphen so! Das heißt , z.B. auch am Spielplatz genügend "Lieblingssitzplätze" einzurichten. Wie Glanzsittiche oder andere Sitticharten reagieren und was für Bedürfnisse sie haben, da kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2018, 23:38
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 1160
Land: Deutschland

Re: welcher Vogel passt noch zu uns?

Beitragvon Nes » 08.02.2018, 23:50

dankeschön. Ich bin auch überwältigt von den Angeboten. Ich wußte nicht daß es so viele Sitticharten gibt. Es wird schwer daß alles durchzuforsten. Ich bin weiterhin für jede Antwort dankbar. Wer kennt also noch welche ? Was für Charaktere haben die denn alle so? helft mir doch..

Zurück zu Allgemeines Vogelforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste