Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Hast du schonmal bei der Körnerbude bestellt?

Ja:
1
13%
Nein:
6
75%
Nein, aber ich möchte gerne:
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2017, 21:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Maxibsy » 30.09.2017, 12:45

Hallo ihr lieben,

bestimmt haben von euch einpaar das Problem, dass sie nicht wissen, welches Futter für ihre Federkugeln das richtige ist. Vielleicht kann ich euch hier einen kleinen Tipp geben, wie ich mein Futter seit kurzem aussuche und worrauf ihr beim richtigen Futter achten solltet. Ich hoffe, der Artikel hilft vielleicht einwenig bei der Suche nach dem richtigen Futter weiter. :)

Ich kaufe mein Futter (seit kurzem) bei der Körnerbude. Ich bin total begeistert, es gibt so viele verschiedene Futtersorten, welche sehr gut angepasst werden können! Ihr könnt sogar euer Futter ganz individuell zusammenstellen(zB. mit Früchten, Gemüse, Kräuter, ganz unterschiedliche Hirse und noch vieles mehr!). Auf die Herstellung des Futters wird sehr großen Wert gelegt. Kein Zucker, keine Zusatzstoffe, lest euch am besten einfach mal selber durch. Ihr werdet bestimmt fündig, es gibt dort so unglaublich tolles Futter. Aber nicht nur Hauptfutter, sondern auch Zusatzfutter, Tee's, Spielzeuge, Einstreu, Käfigzubehör, Näpfe, Mittel gegen Kropfentzündung, Magendarm, fürs Gefieder in der Mauser(Gesundheit) und noch viel viel mehr Mittel gegen die unterschiedlichsten Dinge und auch Frische Gräser könnt ihr kaufen! Einfach Klasse! Ein Blick lohnt sich aufjedenfall! :clap: Auch alles sehr übersichtlich. Zu meinem Futter, zu den Spielzeugen und zu dem Sand, den ich bestellt habe, werde ich euch noch ein Feedback geben! :) Aber so machte die Seite einen sehr tollen und fairen Eindruck. Wenn ihr Erfahrungen mit der Körnerbude habt, könnt ihr sie ja gerne hier mal mit uns teilen oder schreiben, wenn ihr Fragen habt. Ich gehe davon aus, ich bin nicht die einzige, die dort bestellt! :clap: Nicht nur für Wellis, auch für Großvögel, Papageien und Co.

Zur KÖRNERBUDE kommt ihr hier: https://www.koernerbude.de/


Es gibt noch viel mehr Produkte, als die im oben genannte Vorstellungstext. Schaut einfach selber mal vorbei!

Dieser Text dient nicht als Werbung, sondern zur Mitteilung persönlicher Erfahrungen und Weiterempfehlung.



LG

Lara, Maxi und Gipsy :winkend:
Zuletzt geändert von Bienchen am 05.10.2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung zu koernerbude.de korrigiert

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2572
Registriert: 13.09.2011, 11:16
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Bienchen » 05.10.2017, 19:45

Hi,
danke für die Idee mit der Körnerbude. Ich kannte die Seite noch nicht und werde mich dort mal umsehen :-)
Da die Frage thematisch eher zur Ernährung passt, habe ich sie in unser Ernährungsforum verschoben.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2017, 21:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Maxibsy » 07.10.2017, 21:20

Danke fürs verschieben :)

Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2017, 21:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Maxibsy » 04.11.2017, 21:01

Hallo ihr lieben,

ich melde mich hier mal mit einem Feedback! :)

Also das Futter wird super und gerne genommen! Unser (früher) etwas übergewichtige Vogel hat direkt total schön abgenommen und sieht direkt viel besser aus. Er ist auch total fit und fliegt jetzt wieder richtig gerne und hat Spaß :clap: Bin total zufrieden. Alles was drin ist ist gut und es schmeckt allen 4 super. Die Körner sind einwenig kleiner als das normale Hauptfutter von ***** und Co. Nochmal zur Info, ich habe das Futter ''Jehl Wellis Traum''. :ok:

Zusätzlich habe ich noch 4KG den Sand ''Meeresbrise''bestellt. Dieser riecht sehr schön nach frischem Sand, ich finde er hat aber auch eine leichte Lakritznote, aber nicht stark ;)

Mit den Spielzeugen bin ich auch total zufrieden. Nur Gypsie hat den tollen Ball selbstverständlich sofort auseinander genommen. An der Wippe wird geknabbert und geschreddert, aber sie macht sich sehr gut. :ok:

Bin total ZUFRIEDEN mit den Produkten und kann sie einfach nur empfehlen! :clap:

lG

Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2017, 21:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Maxibsy » 04.11.2017, 21:28

Hallo ihr lieben,

ich melde mich hier mal mit einem Feedback! :)

Also das Futter wird super und gerne genommen! Unser (früher) etwas übergewichtige Vogel hat direkt total schön abgenommen und sieht direkt viel besser aus. Er ist auch total fit und fliegt jetzt wieder richtig gerne und hat Spaß :clap: Bin total zufrieden. Alles was drin ist ist gut und es schmeckt allen 4 super. Die Körner sind einwenig kleiner als das normale Hauptfutter von ***** und Co. Nochmal zur Info, ich habe das Futter ''Jehl Wellis Traum''. :ok:

Zusätzlich habe ich noch 4KG den Sand ''Meeresbrise''bestellt. Dieser riecht sehr schön nach frischem Sand, ich finde er hat aber auch eine leichte Lakritznote, aber nicht stark ;)

Mit den Spielzeugen bin ich auch total zufrieden. Nur Gypsie hat den tollen Ball selbstverständlich sofort auseinander genommen. An der Wippe wird geknabbert und geschreddert, aber sie macht sich sehr gut. :ok:

Bin total ZUFRIEDEN mit den Produkten und kann sie einfach nur empfehlen! :clap:

lG

neu hier :-)
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2017, 21:32
Vögel: 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 50733
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Olaf » 18.11.2017, 22:21

Ist denn dieses Futter was die verkaufen, gesünder bzw. besser als das andere Fertigfutter? Vielleicht noch eine allgemeine Frage, sollte man gelegentlich das Futter wechseln?

Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2017, 21:48
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Maxibsy » 13.02.2018, 00:41

Der Vorteil ist, dass du bei jedem Futter die exakte Zusammensetzung sehen kannst. Soweit ich weiß sind auch alle Zucker- und Zusatzstoff frei, aber am besten einfach nochmal nachlesen! Du kannst dir ja auch dein eigenes Futter zusammenstellen. Ich hatte auch schon einmal ein Futter gesehen, in dem Bäckerreste, mengen an Zucker und noch viel anderer Schnickschnack drin war, also immer gut lesen! Weil Bäckerreste müssen nicht sein oder? :nein:
Und mit dem wechseln des Futters kann (zumindest) ich dir keine genaue Antwort geben. Aber ich würde mal denken, dass es nicht so gut ist, wenn man jetzt das Futter wirklich regelmäßig ändert und wechselt. Wenn du jetzt aber Proben fütterst, oder für die spätere Futterauswahl mal unterschiedlich Futter anbietest, ist das denke ich kein Problem. Den Vögeln muss es ja auch schmecken! ;) Bei der Körnerbude kannst du auch Proben bestellen, also kleinere Mengen um zu schauen, was die am meisten mögen und denen am besten tut.

Nochmal zur Körnerbude; Ich bin immer noch super begeistert und bestelle nur noch dort! Also ich kann es einfach nur weiterempfehlen! Wellis sind auch super happy :clap:

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 176
Registriert: 28.12.2017, 01:28
Vögel: x
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Henry_K » 13.02.2018, 02:11

Ja auch ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist so super und so wunderbar und wundervoll das wenn ich nur daran denke voller Extase ergriffen bin über dieses Wunder an wundervollem wie wunderbar perfekt und super es ist. Ich empfehle es selbst den Leuten die keine Vögel haben und auch diese sind überaus begeistert und haben je eine Packung im Wohnzimmer und eines im Schlafzimmer stehen um es immer sehen zu können. Manche stecken eine 1kg Futtermischung auch ihren Kindern in den Schulranzen als Glücksbringer. Ich verspüre den Drang sofort wieder zu bestellen ich muss bestellen bestellen [...gekürzt...]


Edit von Lydi: Herzlich Willkommen zurück Rolf! Es freut mich, dich und deinen wunderbaren Schreibstil hier wieder begrüßen zu dürfen! ;-)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Elke P. » 13.02.2018, 22:34

Henry_K hat geschrieben:Ja auch ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist so super und so wunderbar und wundervoll das wenn ich nur daran denke voller Extase ergriffen bin über dieses Wunder an wundervollem wie wunderbar perfekt und super es ist. Ich empfehle es selbst den Leuten die keine Vögel haben und auch diese sind überaus begeistert und haben je eine Packung im Wohnzimmer und eines im Schlafzimmer stehen um es immer sehen zu können. Manche stecken eine 1kg Futtermischung auch ihren Kindern in den Schulranzen als Glücksbringer. Ich verspüre den Drang sofort wieder zu bestellen ich muss bestellen bestellen bestellen bestellen, BesTEllen, BESTELLEN; BESTSETELLELLEN; BESTELLLLEELSLLEENN!!!!!!!!!!

Du hast vergessen zu schreiben , dass es dein Lieblingsessen ist !Das kommt in jedes Frühstückmüsli mit rein!Gib es zu!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 176
Registriert: 28.12.2017, 01:28
Vögel: x
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Henry_K » 15.02.2018, 22:18

Henry_K hat geschrieben:[...gekürzt...][/b]


Edit von Lydi: Herzlich Willkommen zurück Rolf! Es freut mich, dich und deinen wunderbaren Schreibstil hier wieder begrüßen zu dürfen! ;-)


Ich werde mich mit Elke beraten... :geburtstag:

neu hier :-)
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2018, 06:51
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Wellihalter » 20.04.2018, 08:24

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um einmal meine Erfahrung zur überall so hochgelobten Körnerbude mitzuteilen. Diese Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe dort einen Gutschein bekommen und neben Futter von Jehl noch drei Grünlilien bestellt. Das Paket war furchtbar gepackt. Die Lilien lagen relativ offen drin, dadurch sind die Pflanzen abgeknickt und die Erde war überall verteilt. Zudem fehlte ein Futter ganz. Nach einer lapidaren Erklärung, daß sie ja nichts für den Transport könne, warte ich seit über zwei Wochen auf die Nachlieferung des fehlenden Futters.

Ich glaube, daß sich die im Vergleich sehr überteuerte Körnerbude nur deswegen halten kann, weil sie so gehypt wird. Wer was auf sich hält, bestellt bei Körnerbude.


Ich habe davor jahrelang bei Jehl bestellt und jetzt bei Birds and more und bin da sehr zufrieden. Meist gibt es das Diät Spezial, nebenbei noch Fonio und rote, französische Hirse!

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 176
Registriert: 28.12.2017, 01:28
Vögel: x
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Henry_K » 20.04.2018, 16:23

Ja heute kann man niemanden mehr trauen und da im Internet auch viel Zensiert oder mit der Rechtsanwalts-Abmahnkeule auf einen eingeschlagen wird, wird es nicht besser.

neu hier :-)
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2018, 08:31
Plz/Ort: Butzbach
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 35510
Land: Deutschland

Re: Welches Futter soll ich kaufen? (Körnerbude)

Beitragvon Christa Looby » 21.04.2018, 14:24

Hallo zusammen,

Haben Sie Mehlwürmer https://www.körnerbude.de/ergaenzungsfutter/tierisches-futter/166/mehlwuermer-getrocknet-100g?c=41 bestellt?Ich habe noch nie Mehlwürmer gegeben, nur Futter.
Wenn der Weg unendlich scheint und plötzlich nichts mehr gehen will, gerade dann darfst du nicht zaudern.

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast