Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Rosellas (Prachtrosellas, Blasskopfrosellas), Stanleysittiche, Pennantsittiche, Strohsittiche und alle anderen Sitticharten

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1097
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon Kay » 13.12.2017, 17:11

Hi Ute und Porzel, das sind zwei schöne Beiträge! :ok: :ok: Von uns gibt es nichts Neues zu berichten. Alles wie bei euch. Chica nimmt mir Möhrchen aus der Hand. Willi äugt dabei stets im Abseits. Chica bietet sich laufend an – Willi besteigt und füttert sie. Zur Eiablage kam es „Gottseidank“ NOCH NICHT! :nein: Neuerdings kann Chica eine launische „kleine Hexe“ sein. Ohne Ankündigung jagt sie Willi vom Futternapf weg und dann kreuz und quer durch die Voli. Doch er ist ausgesprochen gutmütig, :engel: er nimmt ihr das nicht übel. Das ist Liebe! :herz: :herz:

Hi Porzel, bei uns gab es Sonne – aber keinen Schnee! :grummel3:
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 3097
Registriert: 18.03.2012, 15:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon coco/kiki » 16.12.2017, 12:28

Schön das bei dir auch alles gut ist :-D . Sei froh das es noch nicht zur Eiablage gekommen ist. Kiki ihre Zeit ist wieder ran :/ . Ich habe ihr dieses mal nicht gleich einen Nistkasten angeboten und sie hat ihr Ei einfach so fallen lassen. Mal abwarten.

Sonst stecken die beiden voller Dummheiten. Meine Weihnachtsdeko wurde auch schon angeknabbert :mad2: .
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1097
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon Kay » 17.12.2017, 07:17

Ich bin gespannt, was Kiki jetzt machen wird! :grummel3: :confused:
Meine Keramikfiguren hab ich vorsichtshalber in Sicherheit gebracht. :idea: Chica versuchte sich schon daran :nein:








-
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 516
Registriert: 06.02.2014, 02:45
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon Porzel » 07.05.2018, 15:36

Und wie geht es Euch dreien? Hat Deine Henne Chica nun gebrütet?
____________________________________
Nur Fliegen ist schöner.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1097
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon Kay » 10.05.2018, 12:18

Hi Porzel, es geht uns bestens! Chica bietet sich mehrmals täglich an. Willi besteigt sie! Zur Eiablage kam es noch nicht (Gottseidank!) . Bei dem schönen Wetter wollen sie vom Freiflug im Zimmer nichts wissen, dann schreien sie so lange, bis sie mit ihrer Voli ins Grüne gerollt werden.
Leider hab ich davon keine Bilder, denn ich bekam kürzlich einen neuen Computer. Damit muss ich mich noch „einarbeiten“!
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 3097
Registriert: 18.03.2012, 15:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon coco/kiki » 10.05.2018, 19:16

Schön das es euch gut geht.

Wie du vielleicht schon gelesen hast, haben wir nun nach langer Zeit den Käfig raus und dafür einen Freisitz gebaut (Bilder sind im Tagebuch).

Ich bin so happy das die zwei den so gut angenommen haben und man merkt richtig das sie es echt toll finden.

LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1082
Registriert: 18.10.2013, 10:48
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon Christina » 11.06.2018, 20:10

Na wie geht es den Federbällen?
Wollen sie immer noch dauernd rausgerollt werden? :hysterisch:

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast