Vogeljahre,Menschenjahre?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 18.06.2011, 09:29
Vögel: Königssittich

Vogeljahre,Menschenjahre?

Beitragvon Vogelfreund5 » 22.09.2012, 11:14

Hallo zusammen :-) Ich wollte mal fragen wie es so bei den Vögeln ist mit dem Alter in Menschen Jahren. :weissnix:
Wie alt mein Königssittich in Menschenjahren wenn er 3 ist? Ich freue mich über jede Antwort & bis bald! :winkend:
Lg Vogelfreund5

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 3125
Registriert: 10.07.2009, 20:47
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Vogeljahre,Menschenjahre?

Beitragvon Rolf_S » 22.09.2012, 12:18

Nimmst halt das Maximale Menschenalter das je erreicht wurde und setzt es mit dem Maximalen Sittichalter dieser Spezies im Verhältnis dann weißt es.

Mensch = durchschnittliches höchsthalter 116 Jahre
Königssittich = höchstalter 40 Jahre

Demnach 9 Jahre...

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2011, 19:50
Vögel: 1,1 Platycercus icterotis;
Postleitzahl: 30173
Land: Deutschland

Re: Vogeljahre,Menschenjahre?

Beitragvon fireball » 22.09.2012, 12:24

Wobei man den Eintritt der Geschlechtsreife/Zuchtreife vielleicht noch mitbeachten sollte.

Königssittich: 2/3 Jahre
Mensch: 14/18 Jahre

Über die "Zuchtreife" von Menschen lässt sich allerdings sicherlich streiten... :roll:

Insgesamt würde ich sagen, so einfach ist das nicht und auf jeden Fall höllisch ungenau, aber eventuell ein vager Anhaltspunkt. (Wozu man das allerdings unbedingt wissen muss ist eine andere Frage...)

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 18.06.2011, 09:29
Vögel: Königssittich

Re: Vogeljahre,Menschenjahre?

Beitragvon Vogelfreund5 » 25.09.2012, 18:00

Danke für die Antworten :) Jetzt weiß ich ja dann Bescheid :ok:
Lg Vogelfreund5

Zurück zu Andere Sitticharten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste