Impressionen aus der neuen Voliere

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 991
Registriert: 18.10.2013, 08:48
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Christina » 15.03.2017, 19:48

Tolle Bilder!!
Das letzte sieht ja lustig aus.xD
So als ob wer sagen will beachte mich mal. :hysterisch: :hysterisch:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 340
Registriert: 07.06.2012, 14:30
Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon YellowCooper » 22.04.2018, 13:13

Es war der Frühjahrsputz in der Voli angesagt. Man, das sind vielleicht Schweinchen.
Aber jetzt ist es wieder schön und die Viecher sind munter.

Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr Bilder folgen noch!
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 340
Registriert: 07.06.2012, 14:30
Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon YellowCooper » 22.04.2018, 13:35

Hier kommen die restlichen Bilder ^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1136
Registriert: 27.08.2014, 10:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Rerona » 22.04.2018, 14:08

Wunderschöne Fotos :D Was wohl die Ziege mit dem Nymphi besprochen hat :hysterisch: :idea: :-D
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 340
Registriert: 07.06.2012, 14:30
Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon YellowCooper » 22.04.2018, 18:25

Rerona hat geschrieben:Was wohl die Ziege mit dem Nymphi besprochen hat :hysterisch: :idea: :-D


Han möchte nicht, dass Bonnie mit an seiner Hirse frisst, aber Bonnie möchte mitfuttern ^^
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1136
Registriert: 27.08.2014, 10:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Rerona » 22.04.2018, 18:48

Tönt nach einem typischen Geier-Gespräch :-D :hysterisch:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 340
Registriert: 07.06.2012, 14:30
Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon YellowCooper » 22.07.2020, 08:56

Mal ein paar neue Bilder ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 545
Registriert: 06.02.2014, 00:45
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Porzel » 24.07.2020, 14:26

Sehr schön, die Vögel! :ok:
Von der Voliere sieht man aber nicht viel, nur, dass sie sich wohl zu fühlen scheinen, das sieht man auch.
:winkend:
____________________________________
Nur Fliegen ist schöner.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2418
Registriert: 13.10.2013, 09:11
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Carsten112 » 08.09.2020, 19:20

Das sind Superfotos! :meinung:

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2012, 20:59
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Barbara2 » 30.10.2020, 20:15

Das sind wirklich sehr schöne Fotos und die Piepser wühlen sich sichtbar wohl :)
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie Tabsi und den 10 kleinen australischen Dreckmachern

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1136
Registriert: 27.08.2014, 10:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Rerona » 02.11.2020, 19:53

Schön wieder neue Fotos zu sehen :clap:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

neu hier :-)
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2011, 10:19
Plz/Ort: nahe Dortmund
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Hugo1996 » 06.11.2020, 21:55

Wunderschöne Bilder. :clap:
Liebe Grüße :winkend:
Olli

neu hier :-)
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2020, 16:48
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Polly » 08.11.2020, 14:58

Wunderschöne Bilder. :clap:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 340
Registriert: 07.06.2012, 14:30
Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon YellowCooper » 24.06.2021, 12:53

Es war lange sehr still hier. Hab einfach nicht dran gedacht, dass ich ja auch mal wieder was posten könnte.
Sonderlich viel getan hat sich hier aber auch nicht. Die Vögel sind munter und vor allem die Zeigen machen natürlich wie immer nur Blödsinn.
Momentan brüten aber Bonnie und Worf, zwei unserer Nymphen. Dafür haben sie sich eine Kuhle in der Außenvoliere ausgesucht, die von einem Betonklotz etwas abgeschottet ist. Das Gelege umfasst 5 Eier, wobei in dreien davon ganz sicher Leben drin ist. Meiner Schätzung nach, sollten Ende dieser oder in der nächsten Woche Küken schlüpfen. Bei den anderen beiden Eiern bin ich nicht ganz sicher. Bei einem, welches sich jetzt auch schon etwas verfärbt, gehe ich davon aus, dass es abgestorben ist. Beim fünften Ei hab ich absolut keine Ahnung, was damit ist. Es ist innen dunkel, aber ich hab keine Adern gesehen oder so. Da lassen wir uns also mal überraschen.
Tagsüber sitzt Worf immer drauf und nachst dann Bonnie. Die anderen interessieren sich auch gar nicht weiter für das Gelege. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn Küken schlüpfen.
Auf dem ersten Bild sind auch die Eltern zu sehen. Es ist ihre erste Brut und für uns werden es die ersten Nymphenküken.

Ruffy hat dieses Jahr auch schon sehr lange auf einigen Eiern gesessen (er war nicht der Papa, aber ist ein einer komischen Dreiecksbeziehung mit dem eigentlichen Paar). Die Eier haben wir aber vor kurzem rausgenommen, weil da eh nichts mehr schlüpft. Jetzt kann sich Ruffy auch wieder schön in Pose werfen.
Saru auf dem dritten Bild genießt die frischen Äste. Sie ist schon sehr viel zutraulicher geworden. Am Anfang hatte sie totale Panik vor Menschen, aber jetzt bleibt sie doch schon recht lange sitzen.
Waldi auf dem nächsten Bild musste sich natürlich auch von ihrer besten Seite zeigen. Man kann richtig sehen, wie sie was ausheckt.
Und zum Schluss noch Tarzan, wie er am Holz rumleckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Sittich-Info.de » 24.06.2021, 15:11

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht und die schönen Fotos. :)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob aus dem letzten Ei noch ein Küken schlüpft. Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht und sie die Kleinen gut aufziehen. Wobei Nymphen im Allgemeinen gute und zuverlässige Eltern sind, aber die erste Brut ist halt immer etwas Besonderes, weil die Erfahrung fehlt.

Meine Sittiche haben sich nicht für die Jungen interessiert, weder die anderen Nymphen noch die anderen Arten (auch nicht die Verwandten der Ziegen, die Springer).

Ich freue mich schon auf die Küken-Fotos. :)

Alles Gute für Euch!

LG
Meike

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 870
Registriert: 15.08.2005, 05:43
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon gustl » 25.06.2021, 03:20

Sehr schöne Fotos. Freue mich auch auf Bilder von den Küken :pink:
Stefanie + Welli-Bande

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 340
Registriert: 07.06.2012, 14:30
Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon YellowCooper » 04.07.2021, 13:37

Leider gibt es keine Küken. Ein Ei war nicht befruchtet und ein anderes musste ich vorher auch schon wegnehmen. Das hatte sich verfärbt, hatte zwei Löcher und war nur voller Dotter gewesen.
Die drei befruchteten sind dann leider alle im Ei gestorben. Wir vermuten, dass die zum Teil sehr extremen Temperaturschwankungen mit daran Schuld tragen. Tagsüber war es bis zu 34 Grad und nachts ging es bis auf 12 Grad runter. Da die beiden in der Außenvoliere gebrütet haben, ist das natürlich nicht ideal.
Hatte die Eier jetzt zuletzt auch noch durchleuchtet, um wirklich sicher zu gehen. Da sich aber seit einer Woche da gar nichts mehr getan hat und keinerlei Bewegung sichtbar war, kamen sie jetzt weg. Zwei waren auch etwas angeditscht.
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Sittich-Info.de » 04.07.2021, 19:48

Ja, die Temperaturen waren leider sehr extrem, das war auch so. Tut mir leid für Euch. :( Aber da sie nun wissen, wie das mit dem Brüten geht werden sie bestimmt einen neuen Versuch starten. Ich kenne mich mit Bruten in Außenvolieren leider nicht aus, das wissen andere hier besser. Aber ich würde vermuten, dass die Temperaturunterschiede im Schutzhaus nicht so extrem sind wie in der Außenvoliere, vielleicht wäre das ja eine Idee. Vielleicht können die anderen hier mit Erfahrung noch etwas dazu schreiben. :)

LG
Meike
Liebe Grüße
Meike

Der nächste Chattermin wird demnächst bekanntgegeben. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste