Hier finde ich etwas über Giftpflanzen!

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 702
Registriert: 26.08.2012, 10:04
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53
Land: Deutschland

Hier finde ich etwas über Giftpflanzen!

Beitragvon bieberhoernchen » 28.03.2013, 19:17

habe mal ein Paar Links zu Giftpflanzen herausgesucht,
die Übersichtlich sind
einfach nur Anklicken
Giftpflanzendatenbank
Botanicus

vielleicht hilft so etwas auch anderen
hab nichts gefunden wo ich es hinein stellen kann, hoffe es passt :confused:
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8328
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: hier finde ich etwas über Giftpflanzen

Beitragvon Lydi » 28.03.2013, 19:25

Hi Birgit,
ich glaube am besten passt es in die Ernährung, dort schiebe ich es mal hin und pinne es auch oben als wichtig an!

Das ist es nämlich und toll, dass du diese zwei Links hier online gestellt hast! :ok:

Viele Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 237
Registriert: 13.08.2003, 18:42
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Hier finde ich etwas über Giftpflanzen!

Beitragvon Susi » 08.01.2014, 14:24

Wir haben auch eine recht umfangreiche Liste zu giftigen und ungiftigen Zimmerpflanzen:

ungiftige und giftige Zimmerpflanzen

Die oben schon genannten Links sind dort auch verwendet worden, sofern man dort etwas zu den Pflanzen finden konnte. Aber wir haben auch viel Literatur gewälzt und weitere Giftpflanzenseiten einbezogen. Falls es Onlinequellen gibt, sind die jeweils gleich verlinkt, so muss man auch nicht lange suchen.
Liebe Grüße :winkend:
Susi mit dem Fluggeschwader

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast