Männchen oder Weibchen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

linichia3

Männchen oder Weibchen?

Beitragvon linichia3 » 26.12.2016, 22:29

Hallo zusammen.
Ich bin noch neu hier und meine zwei kleinen süßen bei mir zu hause auch. Mir konnte nicht genau gesagt werden ob es Männchen oder weibchen sind und bin jetzt selbst am rätseln. Beide sind 7 Wochen alt. Ich weiß das Männchen eine blaue wachshaut haben und weibchen eine Romane oder beige....kenne mich an sich gut aus eigentlich aber ich hatte auch noch nie zuvor schicken :) da ist es ja oft Grad wenn sie jung sind noch etwas schwieriger... Also Farben ist bei meinen beiden fast identisch. Ganz schwach hellblaurosa um den nasdnlöchern mehr weiß...Ich vermute eigentlich weibchen aber das Verhalten lässt mich zweifeln...Beide sind sehr sehr ruhig und zwitschern kaum sind beide handzahm aber schüchtern kuscheln zusammen abends krabbeln sich auf den Kopf und füttern sich ... Also klar ist auf jedenfalls sie mögen sich und das finde ich schön sind ja auch Geschwister aber sind Geschwister weibchen in dem alter untereinander So? Oder könnten es doch Männchen und weibchen Sein? Und falls es weibchen sind bleibt das Verhältnisse sogut oder muss ich mir später sorgen machen das die sich Anziehen?

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Männchen oder Weibchen?

Beitragvon Elke P. » 27.12.2016, 00:39

Hallo,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! :winkend:
Auf deinem Foto ist es kaum zu erkennen. kannst du ein großes Foto (Portait) in den Beitrag kopieren? Ohne Blitz bitte?
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8273
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Männchen oder Weibchen?

Beitragvon Lydi » 27.12.2016, 08:05

Hi,
Ich habe deinen Beitrag mal zu den Wellig verschoben, ich da gehört er zumindest eher hin, als ins Testflug.
Aus deinem Text entnehme ich zumindest, dass es sich um Wellis handeln könnte.

Bilder würden bei der Geschlechtsbestimmung sehr helfen.

Liebe Grüße Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1615
Registriert: 24.06.2011, 21:46
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405
Land: Deutschland

Re: Männchen oder Weibchen?

Beitragvon petra.P » 27.12.2016, 08:14

Hallo
bei Wellis macht es nichts aus, wie die Geschlechter verteilt sind...wenn sie sich mögen ist alles Gut.
Nur bei der Namen Auswahl solltest Du am Anfang entweder warten ,
oder einen Namen wählen der sowohl weiblich oder männlich passt ...nicht das Du wenn sie sich outen "sie" Hugo heißt :hysterisch:

Einfach noch etwas warten und dann hier ein Bild einstellen ....dann sind wir schlauer.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 314
Registriert: 02.05.2015, 10:54
Plz/Ort: 71717 Beilstein
Vögel: 6 Wellensitiche
Postleitzahl: 71717
Land: Deutschland

Re: Männchen oder Weibchen?

Beitragvon Dennis » 27.12.2016, 09:29

:) :) :) :) :) :)
:ok:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast