Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Hier könnt Ihr gerne neue Ideen und Kritik äußern oder Euch bei Problemen mit dem Forum helfen lassen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Beiträge: 1334
Registriert: 05.11.2002, 22:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Bálint » 19.01.2008, 21:25

Hallo!

Der seit langer Zeit erwartete Release der neuen Forenversion ist vor einem Monat endlich Wirklichkeit geworden: am 13.12.2007 um 18:00 Uhr wurde phpBB3 veröffentlicht. Die Version bedeutet einen großen Sprung für uns und stellt sicher, das die Seite wieder ein frisches Kleid und frische Ideen bekommt.

Dieses Forum ist seit November 2002 stetig gewachsen, durch Wünsche von Administratoren, Moderatoren und den "normalen" Benutzern sind unheimlich viele kleine und große Zusatzfunktionen dazugekommen - der Code sieht mittlerweile nicht mehr sehr ansehnlich aus und ich bin froh, das es überhaupt noch wie gewünscht funktioniert...

Natürlich wurden die meisten Zusatz-Funktionen in das neue Forum übernommen. Anhänge, Unterforen und Geburtstage sind nun ein fester Bestandteil der neuen Software und wurden automatisch bei der Konvertierung übernommen (neben den Foren, Beiträgen, Rängen, Beiträgen und dem ganzen Standard-Kram).

Bei den anderen Funktionen müssen wir uns auf die Gnade der Autoren der Erweiterungen verlassen. Der Autor unseres so gut genutzten Albums ist verschollen, aber ein anderer Entwickler verspricht den korrekten Import. Diese Funktion wird in den nächsten Tagen nachgereicht, eure Bilder sind nicht verloren!

Es kann natürlich vorkommen, das ich hier einige liebgewonnene Kleinigkeiten nicht abgedeckt werden und nachgerüstet werden müssen. Einen integrierten Chat werden wir in der neuen Version haben - die externe Lösung wird abgeschaltet.

Wir sind jetzt natürlich an euren Ideen interessiert: was würde das Forum unbedingt noch brauchen, was gefällt euch an dieser Version, die es auch in der neuen Version geben sollte?

Und noch eine Anmerkung: NEIN, auch in der neuen Version wird es kein Diddle-Style geben :-)


Viele Grüße,
Bálint

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon magic-tear » 20.01.2008, 00:00

Mehr Smilies ... *duck und weg*
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Beiträge: 1334
Registriert: 05.11.2002, 22:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Bálint » 20.01.2008, 00:01

Kommt sofort...









äh... wie, noch mehr? :hä: :engel: :ok:
Technischer Administrator des Forums

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 4009
Registriert: 16.04.2007, 13:43
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Nine » 20.01.2008, 09:34

Wow! Sieht echt super aus :)
Ich bin auch für mehr Smilie's :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2007, 13:49
Plz/Ort: Wien
Vögel: Wellensittich

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Markus S. » 20.01.2008, 09:48

Mehr Smilies sind gut und schön aber ich fühl mich fürs erste leicht überfordert mit den vielen Farben und Zeichen.

Bekommen wir als "Neuer Beitrag-Anzeige" wieder die schönen Vögelchen im Kreis oder bleibt das so ?
Mfg
Markus S.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 7307
Registriert: 31.05.2005, 16:11
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Hühn » 20.01.2008, 09:48

Wir brauchen definitiv mehr Smilies :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Beiträge: 1334
Registriert: 05.11.2002, 22:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Bálint » 20.01.2008, 09:54

Guten morgen!

Ich überlege mir für die Anzeige der neuen Beiträge noch etwas, durch die vielen Symbolkombinationen ist das etwas auswändiger als die Symbole auf der Hauptseite.

Zur Zeit installiere ich den Nachfolger des Albums.


Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Foren-Freak
Beiträge: 1334
Registriert: 05.11.2002, 22:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Bálint » 20.01.2008, 10:48

Der Nachfolger des Album-MODs ist wohl inkompatibel mit der finalen Version von phpBB3, deshalb wird diese Funktion auf ca. Februar verschoben, wo die neue Version des MODs erscheinen soll.


Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 7300
Registriert: 19.11.2007, 08:52
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon dragon 76 » 20.01.2008, 11:27

Muß man die Bilder dann alle neu laden (ins Album ??) ... :roll: ..oder kommen die wieder, wenn das fertig installiert ist ??

Ja, smiles braucht das Forum.... :clap:

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Beiträge: 1334
Registriert: 05.11.2002, 22:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Bálint » 20.01.2008, 11:36

Hallo!

Die Bilder werden importiert, bitte vorerst also keine neuen Bilder in die Galerie laden. Ich bin gerade dabei, eine andere Galerie-Lösung auszuprobieren, bitte habt ein wenig Geduld.


Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 4009
Registriert: 16.04.2007, 13:43
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Nine » 20.01.2008, 16:08

Kein Problem ;)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Beiträge: 663
Registriert: 20.12.2006, 10:44
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Liora » 20.01.2008, 18:48

Huch..........jetzt wäre ich fast weitergegangen..... :-D :-D
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

neu hier :-)
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2006, 19:30
Plz/Ort: Sulzbach/Ts.
Vögel: 7 Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Charly99 » 20.01.2008, 21:05

Hey,die Aufmachung ist ja richtig toll geworden. :clap:

Hat bestimmt viel Arbeit gemacht. ;)

LG,Susann mit meinen 2 süßen Rocky & Tweety :winkend:
Susann und meine 7 süßen Flauschkugeln

Foren-Freak
Beiträge: 1334
Registriert: 05.11.2002, 22:33
Vögel: -
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Bálint » 20.01.2008, 21:35

Hallo!

Ja, ich sitze hier heimlich seit einigen Monaten, um das Forrendesign zu entwickeln :-D Aber erst im "richtigen " Betrieb werden Fehler sichtbar, an die man nicht gedacht hat. Und da das Forum das letzte Mal auch mit eurer Hilfe gut wurde, habe ich mir gedacht: warum auch nicht dieses Mal so verfahren :-)

Das Album ist jetzt übrigens installiert, die Verlinkung aus den Profilen folgt noch, ebenso wie einige Feinheiten.

Den Chat habe ich ebenfalls schon installiert, muß nur noch verlinkt werden - das kommt dann ebenfalls vermutlich morgen.

Falls euch noch etwas auffällt, bitte ruhig posten!


Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon magic-tear » 21.01.2008, 09:07

Kann man die Farbe von gelesenen und neuen Beiträgen vielleicht deutlicher machen ? Ich muss echt drei mal hingucken was nun Neu ist. Oder Farben tauschen (z.B. Schwarz/Rot), Symbol tauschen - was weiß ich. So finde ich es etwas unglücklich momentan.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Beiträge: 663
Registriert: 20.12.2006, 10:44
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon Liora » 21.01.2008, 09:26

Ja so geht mir das auch......bin auch ständig am Suchen und gucken.....
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon value » 21.01.2008, 09:41

Im "alten" Forum konnte man im Profil sehen, falls es eingegeben wurde, was für Vögel/Tiere der jenige hat, ich fand das eigentlich nicht schlecht, ist das mit Absicht weggelassen worden?
Ich find es immer interessant zu sehen welche Vögel der jenige hat der einen Beitrag geschrieben hat, einfach um für mich einzuschätzen ob der jenige weiß von was er schreibt, bzw ob er von eigenen Erfahrungen schreibt.

lg
Oliver

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Hier gibt es Informationen zur Forenumstellung!

Beitragvon value » 21.01.2008, 09:58

Und noch was zum Album, kann man das so einstellen das es standartmäßig nach dem neusten Bild sortiert ist, wenn ich mich nicht täusche ist es jetzt so das wenn man auf Album klickt es nach dem Registrierungsdatum des Mitglieds sortiert ist

Nächste

Zurück zu Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast