Suche: Celle, Hannover (HH, Bremen) - für 6 Wellis / 2 Monate

Forum für Vogelzubehör, Urlaubsbetreuung, Stammtische sowie Forentreffen und Vogelschauen.... KEINE TIERE!!!

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2017, 10:54
Vögel: Wellensittich
Land: Deutschland

Suche: Celle, Hannover (HH, Bremen) - für 6 Wellis / 2 Monate

Beitragvon sandraw » 19.04.2017, 09:11

Hallo zusammen,

ich wohne in der Nähe von Celle und würde gern im Spätsommer/Herbst für ca. 2 Monate verreisen.

Wer wohnt in meiner Reichweite und könnte sich vorstellen, für so eine Zeit 6 Wellensittiche aufzunehmen? (Flieger ohne nennenswerte Handicaps) Datum wäre durchaus etwas variabel.

Für die Art der Unterbringung bin ich generell offen. Entsprechend großer Käfig (Voliere) ohne Freiflug; oder auch ein Vogelzimmer zusammen mit anderen. Oder noch anders.

Vogelerfahrung sollten natürlich entsprechend vorhanden und ein vk TA für den Notfall in Reichweite sein.


Selbstverständlich würde ich dafür bezahlen, müsste man einfach mal drüber reden, wie die Vorstellungen so sind.


Ach, fast vergessen, die Wellis fressen sowohl Pellets als auch Körner. Könnten evtl. Euren Schwarm anlernen. ;)


Danke und viele schöne Grüße :wink:
Sandra

PS: Ich habe die Vögel schon ein paar Mal so lange weggegeben; meine bisherige Urlaubsbetreuung hat aber die Wellensittich-Haltung zwischenzeitlich aufgegeben und kann sie daher nicht mehr nehmen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2419
Registriert: 22.08.2014, 17:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Suche: Celle, Hannover (HH, Bremen) - für 6 Wellis / 2 Monate

Beitragvon Elke P. » 20.04.2017, 08:07

Hallo,
dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Es ist mutig, sie zu anderen Vögel zu geben! In 2 Monaten kann da verpaarungsmäßig schon viel laufen! Ich halte deshalb gerade Urlaubswellis strikt getrennt! Bei Nymphenpaare bin ich da nicht so streng!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2017, 10:54
Vögel: Wellensittich
Land: Deutschland

Re: Suche: Celle, Hannover (HH, Bremen) - für 6 Wellis / 2 Monate

Beitragvon sandraw » 20.04.2017, 08:38

Hallo Elke, danke!

Bei meiner letzten Urlaubsbetreuung war das tatsächlich so. Die hatte ein Vogelzimmer und mir angeboten, meine dort mit hinein zu setzen (in keinem Schwarm gab es bekannte Krankheiten). Wir waren uns auch von vorne herein einig, dass wir "mal schauen müssen", sollte sich etwas umverpaaren - was dann auch geschah. Ich habe einen meiner Vögel dann dort gelassen und er hatte noch einige schöne Jahre mit seiner "großen Liebe" (ist 9 Jahre alt geworden).

Aber in der Tat sollte man sowas nur machen, wenn man auch bereit ist, dann die eventuellen Konsequenzen mitzutragen. Muss man einfach vorher besprechen.

Viele Grüße,
Sandra

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2017, 10:54
Vögel: Wellensittich
Land: Deutschland

Re: Suche: Celle, Hannover (HH, Bremen) - für 6 Wellis / 2 Monate

Beitragvon sandraw » 17.05.2017, 13:02

Niemand hier in der Nähe? :(
Um Schwarmstedt z.B.?

Wie gehabt, ich bin für die Art der Unterbringung offen, muss nicht mit anderen Wellis sein. Käfig ohne Freiflug wäre auch vollkommen in Ordnung, kann ich theoretisch auch mitbringen/besorgen, wenn nichts Geeignetes vorhanden.

Viele Grüße, Sandra

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2419
Registriert: 22.08.2014, 17:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Suche: Celle, Hannover (HH, Bremen) - für 6 Wellis / 2 Monate

Beitragvon Elke P. » 17.05.2017, 23:57

Du bist halt einfach zuweit weg! Bei uns hätten sie ihren Urlaub verbringen dürfen!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Zurück zu Börse, Kontakte, Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast