Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

Wo finde ich die passenden Plastikeier

Infos über Recht, allgemeines zur Zucht, Pflanzen und alles was woanders nicht reinpaßt.

Moderator: Lydi

neu hier :-)
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014, 11:37
Vögel: Ziegensittich
Land: Deutschland

Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Zicklein » 28.07.2014, 12:01

Hallo, wir sind nun schon seit zwei Monaten Ziegensittich halter :)
Die beiden bewohnen ein eigenes Zimmer. Ich denke das sie alles haben um sich wohl zu fühlen :) Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Plastikeier falls unsere Henne auf die Idee kommt zu Brüten. Welche Größe brauch ich da? Und wo finde ich die passenden Eier?
Man muss ja für alles vorbereitet sein :) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ehemalige
Beiträge: 5514
Registriert: 06.09.2009, 11:55
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Lilith » 28.07.2014, 12:04

Hallöchen!

Ich hab meine "Ziegensittich-Eier" von BirdBox. Ich kann nicht mehr so 100% sagen, aber ich glaub es waren Welli Eier. Ich hab damals einfach eine Mail hin geschrieben und die haben mir dann kompetent weiter geholfen. ;)

neu hier :-)
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014, 11:37
Vögel: Ziegensittich
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Zicklein » 28.07.2014, 12:07

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Da werde ich doch gleich mal gucken

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2697
Registriert: 13.10.2013, 11:11
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche Wellensittiche Zebrafinken
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Carsten112 » 28.07.2014, 12:10


neu hier :-)
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014, 11:37
Vögel: Ziegensittich
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Zicklein » 28.07.2014, 12:22

Dankeschön :)
Auf den Seiten gibt es sogar noch andere tolle Sachen :)
Am liebsten würde ich denen alles vollhängen/stellen etc :D, aber da muss ich aufpassen sonst haben die zwei irgendwann kein platz mehr zum laufen/fliegen lach :)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2697
Registriert: 13.10.2013, 11:11
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche Wellensittiche Zebrafinken
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Carsten112 » 28.07.2014, 12:32

Zicklein hat geschrieben:Dankeschön :)
Auf den Seiten gibt es sogar noch andere tolle Sachen :)
Am liebsten würde ich denen alles vollhängen/stellen etc :D, aber da muss ich aufpassen sonst haben die zwei irgendwann kein platz mehr zum laufen/fliegen lach :)


Weniger ist mehr... ;)

neu hier :-)
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014, 11:37
Vögel: Ziegensittich
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Zicklein » 28.07.2014, 12:42

Carsten112 hat geschrieben:
Weniger ist mehr... ;)


Das ist wohl wahr ;)
aber wenn mal was kaputt geht oder nicht mehr so toll aussieht, weiss ich wo ich gucken kann

neu hier :-)
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016, 17:59
Vögel: Wellensittich und Nymphensittich
Postleitzahl: 22767
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Flottelotte1990 » 09.12.2016, 20:31

Kannst auch immer hier http://kaufen-auf--rechnung.de/tierbeda ... aufen.html kucken. Da findest verschiedene Anbieter für Tierbedarf, sehr übersichtlich, wenn man mal was sucht.

mfg

neu hier :-)
Beiträge: 18
Registriert: 29.07.2014, 23:44
Vögel: 2 Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich die passenden Plastikeier

Beitragvon Rena » 10.12.2016, 21:33

Zicklein hat geschrieben:
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Plastikeier falls unsere Henne auf die Idee kommt zu Brüten. Welche Größe brauch ich da?

Unsere Ziegen sind bei der Größe der Eier nicht wählerisch sie haben Wellensittich-und Großsitticheier angenommen. Die Größe der Ziegeneier liegt dazwischen. Beim ersten Gelege eher wie Wellieier bei späteren Gelegen werden die Eier etwas Größer sind aber immer noch etwas kleiner als Großsitticheier
Liebe Grüße von Rena, Hermine und Luigi.

Zurück zu Allgemeines Vogelforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast