Sachkunde Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

blacksheepchen

Beitragvon blacksheepchen » 26.07.2004, 06:14

Hallo,

das Buch "Weiß der Geier" wird gerade von Herrn Schallenberg auf seiner Seite für 13,00 Euro frei Haus verkauft ;-)

Hat mir auch sehr zu meiner ZG geholfen und ist wirklich nur zu empfehlen, auch für Leute, die sich nur so informieren möchten ;-)

LG Sandra

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 27.07.2004, 11:55

Hallo


Ich habe auch eine zuchtgenehmigung gemacht eigentlich ist das was gefragt wird nicht weiter schwer. Also bei uns in Hagen werden 20 fragen gestellt die man eigentlich ohne weiterse beantworten kann. Wenn man sich etwas mit der Gesetzlage auskennt.

Ansonsten allen viel glück für die prüfungen!!
:daumen:
Leben und Leben lassen

Mousaka

Beitragvon Mousaka » 29.04.2006, 21:06

Hi,
das Buch "Weiß der Geier" find ich nirgends.
Gibts noch ein anderes Buch wo man sich für die Sachkundeprüfung schlau machen kann?
Gruß Michi

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 75
Registriert: 06.01.2006, 22:04

Beitragvon Borky » 04.08.2006, 11:17

Hallo!
Ich hatte heute meine Prüfung. Die Fragen waren etwas anders als hier beschrieben. Waren wehr zu den Gesetzen und außerdem nur zum ankreuzen.Ich hoffe daß ich bestanden habe! Das erfahre ich erst Montag. Ich hatte mir auch das Buch weiß der Geier auf CD- Rom bestellt.

Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2007, 14:17
Plz/Ort: Ludwigsfelde

Beitragvon Mandelrose » 14.08.2007, 19:37

"Weiß der Geier" hatte ich auch schon im Auge, dann werde ich es mir mal bestellen, um mich ausreichend vorzubereiten.

Ich möchte auf jeden fall die ZG machen.

Liebe Grüße Mandy

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast