Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

Impressionen aus der neuen Voliere

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Lydi

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Ziege » 07.06.2012, 15:09

So hier kommen die versprochenen Bilder.
Ich hoffe das sind nicht zu viele :-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Ziege » 07.06.2012, 15:11

und weiter gehts....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Ziege » 07.06.2012, 15:13

und noch mehr....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9299
Registriert: 17.10.2004, 21:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Lydi » 07.06.2012, 17:38

Hi,
das sind wirklich ganz tolle Bilder! Man sieht richtig, wie sie genießen! :pink:

Alleine für diesen Anblick hat sich der Umbau doch gelohnt, oder? :D

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi mit ihren meckernden und flatternden Aktenvernichtern

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 3357
Registriert: 10.07.2009, 22:47
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Rolf_S » 07.06.2012, 17:47

Mir gefallen die Bilder nicht.

Graue Gitter, eine verputzte weiße Wand und eine Spanplattenholzwand.... paar grade Holzstecken mit Gänseblümchen

sieht nach einem langweiligen Gefängnis mit insuboptimaler Kunterbunter Sittichmischung aus.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Ziege » 07.06.2012, 17:54

Warum habe ich geahnt das so eine Bermerkung von dir kommen würde ?

Zu der "insuboptimaler" Mischung:
Das erste Abteil besteht nur aus Ziegen und im 2. Abteil die nicht Ziegen sind alles abgabe Vögel, die ich aufgenommen habe und die sich sehr wohl fühlen.

Die Spanplatten verdecken übrigens nur den Durchflug zur noch nicht fertigen Innenvoliere.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 3357
Registriert: 10.07.2009, 22:47
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Rolf_S » 07.06.2012, 17:57

Warum habe ich geahnt das so eine Bemerkung von dir kommen würde ?


Weil ich für meine rücksichtslose Aufrichtigkeit bekannt bin. ;)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Ziege » 07.06.2012, 22:36

Das die neue Voli noch nicht ideal eingerichtet ist weiss ich auch. So ist das halt wenn man einen größeren Umbau vor sich hat. Ich weiss nicht ob du den Thread "Voliere 2012" verfolgt hast.
Um weiter zu bauen mußte ich die Sittiche recht schnell "umsiedeln" und so wie es bis jetzt aussieht fühlen sie sich recht wohl. So aktiv habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.

Damit du das nicht mehr ganz so "Öde" findest mach doch mal ein paar Vorschläge.
Was würdest du anders machen ?

Wie gesagt fertig bin ich noch lange nicht.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 3357
Registriert: 10.07.2009, 22:47
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Rolf_S » 07.06.2012, 22:46

Schaukeln an der Decke und diverses Nagerzubehör

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Ziege » 07.06.2012, 22:55

Schaukeln sind in Form von dicken Seilen schon geplant und auch irgendwas mit Korkröhren schwebt mir vor.
Mal sehen was meine beiden Töchtern noch so alles einfällt.

Was meinst du mit Nagerzubehör ?
Frische Äste werden immer wieder gegen die jetztigen ausgetauscht, nur habe ich derzeit keine.
Im Frühjahr und Herbst gibt es ordentlich Baumschnitt von meinen Obstbäumen. Danach sieht die Voli immer aus wie ein Sägewerk und zu fressen kriegen sie alles was der Garten hergibt und das ist nicht wenig.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 3357
Registriert: 10.07.2009, 22:47
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Rolf_S » 07.06.2012, 23:23

Was meinst du mit Nagerzubehör ?



Kork, weiches Holz usw

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2009, 18:55
Plz/Ort: 89250
Vögel: Sittiche & Großpapageien
Postleitzahl: 89250
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Monsun » 07.06.2012, 23:25

Oh du meine Güte ! :herz: Die Schecken, besonders die das Gänseblümchen im Schnabel, wow die sind wunderschön! :pink:
*zum klauen vorbeikomm* :-D

Die Voliere ist wirklich toll geworden! :clap:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8553
Registriert: 31.05.2005, 18:11
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Hühn » 08.06.2012, 09:04

Mit allem was an Seilen (auch Dicken) aufgehängt wird, wäre ich sehr vorsichtig.

Meine Mädels nagen die durch und dann fällt es runter, doof wenn dann grad ne andere
Ziege drunter steht - Spikey fiel die Kokosnuss zum Glück nur auf den Bürzel, war ausser
einem kleinen Schock zum Glück nix passiert.

Nimm lieber Edelstahlketten.....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 3102
Registriert: 18.03.2012, 15:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon coco/kiki » 08.06.2012, 11:27

Also mir gefallen Deine Bilder, auch wenn jemand es besser machen würde ;) .

Deinen anderen Bericht habe ich auch verfolgt und Du kannst stolz auf Deine Arbeit sein :ok: .

Hoffe es folgen weitere Bilder.
LG Ute

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 4550
Registriert: 28.10.2004, 19:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon value » 08.06.2012, 20:27

Ich hätte die Wand gefliest, mit dem Putz sieht das ganz schnell aus wie in der alten Voliere und lässt sich auch nicht mehr anständig reinigen, da der Dreck in den Poren hängt, Fliesen lassen sich ganz leicht abwaschen.....

Aber sonst wirklich schöne Voliere....

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon Ziege » 09.06.2012, 07:57

Mit den Fliesen gebe ich dir recht. Der ganze Innenraum wird gelfliest.
Aussen lass ich es erstmal so. Ganz so verdreckt wie in der alten wird es wohl auch nicht werden, weil die Ziegen sich nicht oben an der Wand hinsetzten können und alles "runter läuft".
Wobei einige ja schon ihre Geschäfte an der Wand verweigt haben. Sozusagen im Flug, gewendet und kurzfristig den "Heckantrieb" zugeschaltet.
Wenn es mir zuviel wird kann ich die Wand immer noch fliesen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 671
Registriert: 10.02.2008, 23:43
Plz/Ort: 41539
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon ziegen » 20.06.2012, 19:23

Hallo Ziege,
deine Voliere ist super geworden und die feinheiten fallen einem sowie so immer erst nach und nach ein.
Wie ein Spielplatz, ein Kletterbaum, Häuschen oder Körbe, die Ideen kommen wenn man davor steht.
Mach einfach weiter so und wir werden sicherlich noch staunen was du deinen Ziegen alles noch anbieten wirst.
Vielleicht kann ich mir bei dir noch tipps abschauen.

Den wenn ich mir deine Bilder so ansehe werde ich richtig neidig weil ich das meinen 6 Rabauken so nicht bieten kann.
Naja habe ja auch nur ne 2 Zi. Wohnung. ;) :)
Aber meine haben es jetzt auch wieder schön, sie haben neue Volieren bekommen.

Mach bitte weiter so und wir schauen zu. :clap:

L.G.
Monika
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Bild Robby, Bild Bonny, BildStummelchen & BildLizzy.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2012, 16:30
Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen, Agas
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Impressionen aus der neuen Voliere

Beitragvon YellowCooper » 07.08.2012, 16:30

Heute haben unsere Sittiche frische Haselnussäste bekommen, die natürlich sofort in Beschlag genommen wurden, allen voran die Ziegen :lol:
Davon hier auch direkt mal ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch ein kleines Spiel: Such den Ziegensittich =P
Bild

Ein kleines Video wird demnächst auch noch folgen.
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“

Nächste

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast