Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

Zigensittiche mit anderen Sittichen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Lydi

neu hier :-)
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2017, 09:51
Vögel: Noch keine
Postleitzahl: 38162
Land: Deutschland

Zigensittiche mit anderen Sittichen

Beitragvon Zimbod » 18.08.2017, 12:27

Hallo,

wie in meiner Vorstellung schon geschrieben suchen wir einen Besatz für eine Voliere in Planung.
Habe im Netz gelesen, dass Ziegensittiche mit Bourke- und Stanleysittichen gehalten werden.
Hat jemand diese Tierchen zusammen?
Wie ist die Lautstärke? ;-)

Früher mußte man Sittichzuchten wegen der Papageienkrankheit anmelden (bleibt ja wohl nicht aus, wenn man Päärchen hält) :herz:
Muss man das heute auch noch?

Wieviel Päärchen schlagt ihr vor?
Ich würde maximal 6 Sittiche planen.

Treiben sich hier Züchter aus dem Raum Braunschweig rum?

Viele Grüße
Jens

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 496
Registriert: 24.01.2008, 22:26
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies, Agas
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Zigensittiche mit anderen Sittichen

Beitragvon Ziege » 18.08.2017, 13:04

Also die Kombo , die du oben vorschlägst ist totaler Mist.
Ziegen sind Hyperaktiv und Bourkes werden erst abends munter und sind sonst sehr ruhige Vögel.
Stanleys kenne ich nicht genau, würde aber auch sagen die passen gar nicht dazu.

Ich habe bei mir in einer sehr gr0ßen Voliere ein paar Ziegen zusammen mit Nymphen und Wellensittchen.
Das klappt schon seit Jahren, ist aber auch keine Garantie das es überall klappt. Bei mir gibt es genug Platz, so das sich die Vögel nicht auf den Geist gehen und auch ausweichen können.
Je weniger Platz desto höher die Chance das es Streit gibt.

Hol dir je nach größe 2 Paare Ziegensittiche und dir wird nie langweilig :-)

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9298
Registriert: 17.10.2004, 21:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Zigensittiche mit anderen Sittichen

Beitragvon Lydi » 20.08.2017, 23:00

Hi,
Ich stimme Ziege voll und ganz zu. Bleib bei einem artgleichen Schwarm und du wirst viel Freude mit den Clowns haben.

Und im übrigen, Nachwuchs kann man mit Pladtikeiern super vermeiden! ;-)

Viele Grüße Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi mit ihren meckernden und flatternden Aktenvernichtern

neu hier :-)
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2017, 09:51
Vögel: Noch keine
Postleitzahl: 38162
Land: Deutschland

Re: Zigensittiche mit anderen Sittichen

Beitragvon Zimbod » 21.08.2017, 07:50

Danke für die Antworten,

in 2 Wochen ist in der Nähe eine Vogelbörse, da werden wir dann mal vorbei schauen.

LG
Jens

Foren-Freak
Beiträge: 2693
Registriert: 13.10.2013, 11:11
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche, Zebrafinken, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Re: Zigensittiche mit anderen Sittichen

Beitragvon Carsten112 » 21.08.2017, 10:08

In einer großen Anlage klappt es mit Wellen und Nymphen, aber alles andere würde ich lassen"!

Ziegenhähne sind für Grassittichhähne extrem gefährlich"!
Nimm Dir die Zeit zu leben...

neu hier :-)
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2017, 09:51
Vögel: Noch keine
Postleitzahl: 38162
Land: Deutschland

Re: Zigensittiche mit anderen Sittichen

Beitragvon Zimbod » 04.09.2017, 07:57

Guten Morgen,

so, wir waren am Wochenende auf eine Vogelbörse und haben uns umgeschaut.
Ziegensittiche sind toll :)
Habe mich mit eienm Züchter unterhalten und der riet mir auch von anderen Sittichen ab.
Wenn noch was anderes mit in die Voliere soll, höchstens Kanarien oder Zebrafinken.

Hat jemand Zebrafinken mit Ziegen zusammen? und kann mit Erfahrung diesen?

Wir haben jetzt mit aufräumen des Schuppens angefangen.... viele Müll.... ich hoffe, dass wir
dann bald mit dem Bauen der Voliere anfangen können.

neu hier :-)
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2016, 10:17
Vögel: Nymphen
Postleitzahl: 33611
Land: Deutschland

Re: Zigensittiche mit anderen Sittichen

Beitragvon AxelNiesen » 28.02.2018, 20:08

Ich haben auch Ziegensittiche mit Nymphen, pärchen Sonnensittiche, Pärchen Guatemalasittiche, pärchen Felsensittiche und nen paar Halsis...
Abe4 meine außenvoliere is5 auch ca 35qm groß.. also ist immer die frage wie groß ist die Voliere um abzuschätzen wie sie bestückt werden kann..

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast