Neue Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2869
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Neue Bilder

Beitragvon coco/kiki » 02.01.2017, 15:58

Ein paar Schnappschüsse vom frechen Coco :-D . So ein neugieriger Vogel.

Oh, ein Geschenk für mich?
Bild
Wer bist du denn???
Bild
Klar bin ich immer brav....
Bild
aber so was von lieb
Bild
Landung auf meine Lieblingswurzel....
Bild
und Abflug
Bild
gestiebitzt, und Frauchen hat es nicht gemerkt :-D
Bild
Oh, was ist das? Essbar?
Bild
naja, nicht so mein Ding :|
Bild
Waaas, ich mach doch gar nicht
Bild

So ist er, ein echter Rabauke ;) .
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1626
Registriert: 24.06.2011, 21:46
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon petra.P » 02.01.2017, 16:18

Wunderschöne Schnappschüsse :dankeschoen:
Das Bild ..."der Abflug" ...was für viele Farbnuancen so ein Vögelchen doch haben kann..toll :ok:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 513
Registriert: 06.02.2014, 00:45
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Porzel » 02.01.2017, 17:20

Super schöne Bilder! Das ist schon eine sehr gute Kamera (ich meine, wir hatten das Thema schon mal ;) ). Auch, der fliegende Vogel, sehr geil!!

:ok:

P.S. Sind das wirklich kleingeschnittene Erdbeeren? :shock:
____________________________________
Nur Fliegen ist schöner.

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2869
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon coco/kiki » 02.01.2017, 18:34

Porzel hat geschrieben:Super schöne Bilder! Das ist schon eine sehr gute Kamera (ich meine, wir hatten das Thema schon mal ;) ). Auch, der fliegende Vogel, sehr geil!!

:ok:

P.S. Sind das wirklich kleingeschnittene Erdbeeren? :shock:


:dankeschoen: Das Lob gebe ich weiter, ich hab die Bilder nicht gemacht sondern mein Männe :-D .

:) Nee, keine Erdbeeren :) , rote Paprika.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2008
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Elke P. » 02.01.2017, 18:39

Ja, prima Bilder! Das Abflugfoto ist auch mein Favorit! Genial getroffen!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 318
Registriert: 02.05.2015, 10:54
Plz/Ort: 71717 Beilstein
Vögel: 6 Wellensitiche
Postleitzahl: 71717
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Dennis » 03.01.2017, 05:04

Wunderschöne Vögel.... Würde ich auch gerne haben... Echt toll.
:ok:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 513
Registriert: 06.02.2014, 00:45
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Porzel » 03.01.2017, 08:01

Die sind gut "gepflegt". Ich finde, man sieht ihnen an, wie gut es ihnen geht und wie sie sich wohlfühlen. :)

Ist das Holz auf dem einen Foto von einem Vogelbaum?
____________________________________
Nur Fliegen ist schöner.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 986
Registriert: 23.04.2013, 17:23
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Kay » 03.01.2017, 08:17

Porzel hat geschrieben:Die sind gut "gepflegt". Ich finde, man sieht ihnen an, wie gut es ihnen geht und wie sie sich wohlfühlen. :)

Ist das Holz auf dem einen Foto von einem Vogelbaum?

Da kann ich mich nur anschließen! Suuuper schöne Bilder! :dankeschoen: fürs Zeigen!
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2869
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon coco/kiki » 03.01.2017, 12:15

@ Purzel,
Nein, ein Vogelbaum ist es nicht. Ich habe zwei Kaffeeholzwurzeln mal bestellt. Echt guter Landeplatz, und er wird sehr oft genutzt.

Oft machen sie auch ein Mittagsschläfchen drauf :) .

Zuerst hatte ich gedacht dass sie zu glatt sind weil sie Sandgestrahlt sind, aber sie kommen prima klar. Und so eine Wurzel an der Wand ist auch eine schöne Deko (finde ich) ;) .

Bild

Bild

Bild

Bild

Was mich nun noch echt stört ist der große Käfig. Den nutzen sie so gut wie gar nicht, nur zum landen und zum baden. Futter ist zwar auch IM Käfig, aber sie futtern immer nur ein wenig und dann sofort wieder raus. Mir kommt es so vor als ob sie da nicht gern drin sind.
Schlafen tun sie ja sowieso auf ihren Schlafast unter der Decke.

Ich hatte schon mal so einen tollen Gedanken :roll: . Ein richtiger Vogelbaum wäre nicht schlecht. Der müsste dann aber eine Futterstelle und eine Badestelle haben. Nur wie bauen?; er müsste dann richtig standfest sein. Aber das ist nur erst mal so ein Gedanke gewesen.
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 536
Registriert: 14.04.2012, 21:28
Vögel: 2 Katharinasittiche
Postleitzahl: 40223
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Geierlady » 03.01.2017, 18:12

:dankeschoen:
Danke für die tollen Bilder! :-D
Mein Favorit ist das Flugbild, einfach bombastisch.

Wird er Weihnachtsmann so neugierig untersucht, weil er auch so schön rot ist wie sie? :lol:

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2869
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon coco/kiki » 03.01.2017, 19:55

Alles was neu ist wird untersucht ;) ; und ich muss zugeben es ist auch schon Einiges zerstört wurden :| .

So langsam haben wir uns auch damit abgefunden. Wo gehobelt wird fällt Späne. Und wenn unsere Raubauken 24 Stunden Freiflug haben kann auch mal was zerstört werden.
Die Vögel haben uns schon ganz schön im Griff und haben uns schon umerzogen :shock: .
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 513
Registriert: 06.02.2014, 00:45
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Porzel » 05.01.2017, 08:12

[quote="coco/kiki"]@ Purzel,
Nein, ein Vogelbaum ist es nicht. Ich habe zwei Kaffeeholzwurzeln mal bestellt. Echt guter Landeplatz, und er wird sehr oft genutzt.

Oft machen sie auch ein Mittagsschläfchen drauf :) .

Zuerst hatte ich gedacht dass sie zu glatt sind weil sie Sandgestrahlt sind, aber sie kommen prima klar. Und so eine Wurzel an der Wand ist auch eine schöne Deko (finde ich) ;) .

Bild


Also, die Kaffeeholzwurzeln finde ich auch sehr attraktiv. Kannst Du mir ne PIN schicken, woher Du die hast? Bin immer auf der Suche nach attraktivem Spielzeug und Material zum sich Wohlfühlen für Mensch und Tier... :winkend:
____________________________________
Nur Fliegen ist schöner.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 986
Registriert: 23.04.2013, 17:23
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Kay » 05.01.2017, 14:00

Hallo Ute,
Ich hab mal deinen tollen Gedanken aufgegriffen. Wenn du den großen Käfig „entsorgen“ möchtest, wie wär’s mit einem Kaffeeholzbaum? Einen solchen hab ich schon seit 2014 (hab ich vom Parrotshop, gibt es von mehreren Anbietern). Meine Beiden sind begeistert davon. Am Tage lasse ich das Türchen der Voli immer geöffnet. Da fliegen sie aus der Voli heraus zum Kaffeholzbaum immer hin und her. Sie halten darauf ihre Mittagsruhe, spielen, klettern, futtern darauf. Zum Baden hab ich allerdings eine Schüssel auf den Fußboden gestellt. Am Abend fliegen sie problemlos zurück in die Voli auf ihre Schlafstange.
Beide sind auch gern in der Voli, sie fühlen sich darin nicht eingesperrt, weil sie darin die gleichen Möglichkeiten haben.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2869
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon coco/kiki » 06.01.2017, 16:23

@ Kay,
den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ganz ehrlich ist mir so ein Kaffeeholzbaum echt zu teuer. Ich bräuchte schon einen größeren der bis fast unter der Decke geht.
Habe mal bei e... gestöbert und was Interessantes gefunden. http://www.ebay.de/itm/Vogelbaum-bzw-Fr ... SwepJXVtLx

So in der Richtung :-D . Mein Mann will mal schauen, so etwas bekommt er auch selber hin :clap: .
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 986
Registriert: 23.04.2013, 17:23
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Kay » 07.01.2017, 10:02

Ja, mein Kaffeeholzbaum ist für deine Zwecke viel zu klein. Aber deine Idee finde ich toll! :ok: :clap: Dein Mann kriegt das bestimmt hin! :idea:

,
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1129
Registriert: 27.08.2014, 10:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Neue Bilder

Beitragvon Rerona » 08.01.2017, 16:38

Finde die Bilder klasse, so farbenfroh :pink: Finde die Wurzeldeko übrigens auch klasse, warum auch nicht ? :pink: Meine Familie würde da aber auch anderer Meinung sein :hysterisch:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2869
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon coco/kiki » 21.01.2017, 13:00

Hallöchen :winkend: ; Also Kiki hat ihr Gelege nun voll (glaube ich). Es sind 6 Eier. Seit drei Tagen kam kein Ei mehr dazu :) .

Ein paar neue Bilder hab ich noch von Coco, Kiki lässt sich nur selten sehen.

Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit für die Piepser bestellt :clap: :-D , aber schaut selbst !

Mir ist laaaangweilig !!!
Bild
Oh, was sehe ich da ???
Bild
Was zum schreddern :-D
Bild
Besser als jeder Ast :)
Bild
Mal sehen was sie zu den neuen Sitzbrettern und der Futterbar sagen :-D
Bild
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2008
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon Elke P. » 21.01.2017, 19:57

coco/kiki hat geschrieben:Hallöchen :winkend: ; Also Kiki hat ihr Gelege nun voll (glaube ich). Es sind 6 Eier. Seit drei Tagen kam kein Ei mehr dazu :) .

Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit für die Piepser bestellt :clap: :-D , aber schaut selbst !

Mal sehen was sie zu den neuen Sitzbrettern und der Futterbar sagen :-D
Bild
LG Ute

Hallo Ute,
ich denke , dass die gar nicht viel sagen werden, sondern mit Genuss die Sachen testen, wie robust sie sind! :-D
Schöne Bilder!Danke fürs zeigen!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste