Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

odina

Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 27.09.2008, 17:20

Hallo,hier habe ich vor jeden tag über die Fortschritte oder auch nicht Fortschritte :| zu berichten.Ich denke ist vielleicht ganz hilfreich für andere User.

Morgen geht es los!!!!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 422
Registriert: 10.08.2008, 22:17
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570
Land: Deutschland

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon hawkeye71 » 27.09.2008, 17:22

Hui!
Die Idee mit nem Tagebuch ist Klasse!
Freu mich drauf! <unruhighinundherrutsch!> :-D
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 27.09.2008, 17:23

hawkeye71 hat geschrieben:Hui!
Die Idee mit nem Tagebuch ist Klasse!
Freu mich drauf! <unruhighinundherrutsch!> :-D


:-D :-D cooooool

werde auch wirklich täglich berichten.Auch wenn es mal nix neues gibt-egal-

Berichte ohne wenn und aber das heißt auch wenn ich Gefahr laufe Kritiken zu bekommen egal.Hier soll es wirklich nur darum gehen wie der tägliche Ablauf unjd die Fortschritte oder nicht Fortschritte m,it dem Zusammenleben eines Blasskopfrosellas aussehen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 422
Registriert: 10.08.2008, 22:17
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570
Land: Deutschland

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon hawkeye71 » 27.09.2008, 17:49

odina hat geschrieben: :-D :-D cooooool

werde auch wirklich täglich berichten.Auch wenn es mal nix neues gibt-egal-

Berichte ohne wenn und aber das heißt auch wenn ich Gefahr laufe Kritiken zu bekommen egal.Hier soll es wirklich nur darum gehen wie der tägliche Ablauf unjd die Fortschritte oder nicht Fortschritte m,it dem Zusammenleben eines Blasskopfrosellas aussehen.


Das wird eine anspruchvolle Aufgabe!
Sich jeden Tag zusammenreissen und drauflos zu schreiben.

Kritik versuche ich immer zuerst als konstruktiv zu sehen.
Man kann also nur lernen! :D

Ausserdem ist ein Tagebuch eine schöne Sache.
Wenn Du es ein, zwei Jahre später mal nachliest, werden sich Deine Mundwinkel immer mehr nach oben bewegen! :D
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 28.09.2008, 12:22

Hallo ich bins Urmel :-D

Hab heute schon ein paar Flugrunden hinter mir :clap: .man da steht so eine schöne große Badeschale wo mein Menschlein immer mit den Fingern drin rumplanscht-hach ich würd ja gerne-aber nee lieber noch nicht.

Und Bambus hab ich heute wieder ganz frisch bekommen.ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Bambus das kann man so herrlich schreddern -piep-

Mein Menschlein hat mir heute wieder Salat gegeben aber nicht einfach nur in den Käfig gelegt-pustekuchen-mußt ich mir das doch tatsächlich aus der Hand vom Menschlein holen :| Aber da ich Salat so sehr liebe hab ich es gemacht-ist auch echt nicht schlimm-amn muß sich halt nur trauen.

Jetzt gehe ich erstma futtern schreddern und fliegen macht hungrig-aber ich hab immer die Tür im Auge und gucke genau das mein Menschlein die nicht einfach zu macht-da kann ich ja dann schnell sein-nene noch nicht einsperren will noch fliegen -piep-

So ihr vielen Menschlein heute abend berichte ich noch ma-ma gucken was ich noch so machen werde -piep-

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 28.09.2008, 17:26

Ich bins nochma euer Urmel :-D .Mein Menschlein sagt ich muß bald in Käfig.Viel hab ich nicht mehr gemacht.Noch bissi geflogen und kräftig gesungen als mein Menschlein Musik an hatte.Dann hab ich noch auf meinen Spielplatz ander Liane geschreddert.
Mein Menschlein wollte mir noch Leckerchen geben aht ich aber keine Lust zu :-D .
So bin jetzt müde erstma Nickerchen machen und dann och im Käfig spielen-piep-
Macht es gut bis morgen.Werde immer abneds schrieben kurz bevor ich in Käfig gehe.
Piep-piep-

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 422
Registriert: 10.08.2008, 22:17
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570
Land: Deutschland

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon hawkeye71 » 28.09.2008, 17:29

Gute Nacht, Urmel!
Nach einem so ereignisreichen Tag wirst Du sicher schnell einschlafen....

Bis Morgäääähn! :)
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

teddyswifey

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon teddyswifey » 28.09.2008, 18:14

ach wie goldig....tja urmelchen,,,also vielleicht kannst du ja mal bei uns vorbeifliegen und grace und mercy erklären das mann den salat ruhig nehmen kann ohne das was passiert :/ :lol:

naja zumindest drehn sie mir nich mer den rücken zu,,,sondern schaun den salat schon mal an....
achja ,,sie warn endlich mal baden :clap: :clap: ..hätte die warnung mit der überschwemmung mal ernster nehmen sollen :hysterisch: :hysterisch:

good nite urmelchen :winkend: :winkend:

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 28.09.2008, 18:34

tja teddy hier ist das Menschlein von Urmel :-D .na da haben Deine beiden ja Urmel schon etwas voraus:sie haben gebadet: Urmel ist zu feige hm -wo hast du die Badeschale aufgestellt???Jaaaaa Überschwemmung ist nich harmlso ausgedrückt-kennne das von Chucky und Rosalie :-D Ich hab immer be abwaschabre Tischdecke unter der Schale dan geht es.

teddyswifey

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon teddyswifey » 29.09.2008, 04:25

..hi..ich bin übrigends jacqueline..teddy is mein mann,,,deswegen teddyswifey... ;) :-D ...zu der badeschale..naja nachdem se so nie rein sind,,weder im käfig....noch aufm tisch boden ,,,oder so....dacht ich mir hm.....warum tun die nichts,,,,,als wir dann am samstag beim frühstücken waren,,,sah ich wie der mercy in dem trinknapf gsessen is ..und sich nass gmacht hat,,,also des bedürfniss war anscheinend da.... :clap: ..schlau wie ich war :/ :idea: dacht ich mir...weil meine beiden diesen platz aufm wohnzimmerschrank so lieben,,,,schnell ne alte auflaufform genommen,,,wasser rein ...handtuch aufm schrank...und hoch damit....dann is die gracey rein...und hat sich so ca 100 mal gedreht,,,,war sehr lustig :hysterisch: ...dann wollte mercy auch,,,aber sie wollt ihn erst net reinlassen...unser frühstück wurde zum absoluten erlebniss...die kinder haben sich vor lachen weggeschmissen--als beide im wasser so geflattert haben,,,,,vor allem als meine komplette wand.,..wohnzimmerschrank...boden ..und dach der voliere unter wassser standen :nein: :nein: :lol: --aber is ja nur wasser....ich probier mal die schale auf meinen esstisch zu stellen...mit handtücher drunter,...mal gucken ob se auf den geschmack gekommen sind...

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 29.09.2008, 14:30

Hi Jaqueline boah wat ein schwerer Name :-DJa überschwemmungen isnd da vorprogramiert. Ich würd ja auch gern die Badeschale höher stellen-hm-ich bin aber zu klein dafür -geht trotz Leiter nich so wirklich :-D muß auf meinen Schatz warten der nächste Woche kommt-er ist grooooooooooß-er kriegt dat hin.
Ich finde es auch besonders süß wenn sie mit den Flügeln ins Wasser schlagen und sich so richtig nass pladdern-Glaub ich das Ihr echt gelacht habt-das ist auch zu schön anzusehen.
Probiere es ma als UNterlage mit einer abwaschbaren Tischdecke da kanst leicht die Nässe mit einem Microfasertuch weg machen.habe da echt nur beste Erfahrungen.Stell Dirvor sie baden jeden Tag-man der Handtücher Verbrauch.......................... :-D

Ps:Tipfehler dürfen gerne behalten werden :dafuer:

teddyswifey

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon teddyswifey » 29.09.2008, 14:58

odina hat geschrieben:Hi Jaqueline boah wat ein schwerer Name :-DJa überschwemmungen isnd da vorprogramiert. Ich würd ja auch gern die Badeschale höher stellen-hm-ich bin aber zu klein dafür -geht trotz Leiter nich so wirklich :-D muß auf meinen Schatz warten der nächste Woche kommt-er ist grooooooooooß-er kriegt dat hin.
Ich finde es auch besonders süß wenn sie mit den Flügeln ins Wasser schlagen und sich so richtig nass pladdern-Glaub ich das Ihr echt gelacht habt-das ist auch zu schön anzusehen.
Probiere es ma als UNterlage mit einer abwaschbaren Tischdecke da kanst leicht die Nässe mit einem Microfasertuch weg machen.habe da echt nur beste Erfahrungen.Stell Dirvor sie baden jeden Tag-man der Handtücher Verbrauch.......................... :-D

Ps:Tipfehler dürfen gerne behalten werden :dafuer:


lol oh gott ja...aber da ich ja kinder hab die ständig irgendwas umschütten is der handtuch verbrauch sowieso enorm....ich hab ein video gesehn von einem pennanten...des müsst ihr euch anschaun,,,,so is das natürlich ne geniale lösung.... :hysterisch:

http://www.clipfish.de/video/1190000/mein-vogel-nico

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 29.09.2008, 15:01

Tja wenn dt ma alle so machen würden*wunsch denk* :-D

Tippfehler dürfen behalten werden :dafuer:

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 29.09.2008, 15:56

Huhu hier ist Euer Urmel :-D :-D

Viel hab ich heute nicht gemacht.Geflogen gaaaaaaaaaaaanz viel.Und viel um den KOpf von meinem Menschlein-aber ich trau mich nich.....................
Habe fleißig geschreddert-was dat Zeug hält.Zwisxchendurch bnin ich ma in Käfig-man hat schließlich auch ma Schmacht :-D .
Tja und jetzt gehe ich in Käfig schnattern(futtern) was das Zeug hält und dann ma gucken wa sich nioch so mach.ZUm Schlafen viiiiiiiiiiel zu früh :lol:


Tipfehler dürfen behalten werden :dafuer:

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 30.09.2008, 15:07

Huhu Euer Urmel ist wieder da :-D .

Heute ahb ich nicht viel Neuese gemacht außer......................ja ichh ab mich gtraurt und hab ma den Krtazbaum untersucht-hm-komisches Teil :roll:

Und hab wieder ma Tiefflüge auf mein Menschlein gestartet :-D
Aber irgendwie ibin ich noch zu feige-weiß auch nicht :hysterisch: .

Ihr Lieben gehe jetzt in Käfig piep-piep-hab schmacht :-D

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 30.09.2008, 15:08

odina hat geschrieben:Huhu Euer Urmel ist wieder da :-D .

Heute ahb ich nicht viel Neuese gemacht außer......................ja ichh ab mich gtraurt und hab ma den Krtazbaum untersucht-hm-komisches Teil :roll:

Und hab wieder ma Tiefflüge auf mein Menschlein gestartet :-D
Aber irgendwie ibin ich noch zu feige-weiß auch nicht :hysterisch: .

Ihr Lieben gehe jetzt in Käfig piep-piep-hab schmacht :-D




Tippfehler dürfen behalte3n werden :dafuer:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1271
Registriert: 21.09.2008, 20:34
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon O-Jou » 30.09.2008, 15:13

odina hat geschrieben:Tippfehler dürfen behalten werden :dafuer:


Schreib das doch einfach in deine Signatur :idea:
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 01.10.2008, 14:10

Ja ma gucken wie das geht.Am pC bin ich sooooooooooooooooooooooo blond :-D

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste