Das Forum ist seit dem 30.9.2018 für neue Beiträge und Antworten geschlossen. Die Gründe findest du in diesem Beitrag. Kontakt zum Seitenbetreiber findest du an dieser Stelle.

Suche Nymphensittich weiblich (Partnerverlust)

Suchanzeigen für private Halter, nicht für Züchter! (Züchter können aber helfen) Keine Anzeigen für Einzelhaltung oder mit Versand!!!
KEINE REGISTRIERUNG notwendig!

Moderator: Lydi

WuGrodt

Suche Nymphensittich weiblich (Partnerverlust)

Beitragvon WuGrodt » 07.08.2018, 19:26

Vogelart, Anzahl: suchen 1 Henne für 1 Hahn
Postleitzahl, Ort, Umkreis: 84... darf gerne weiter weg sein
Geschlecht: Weibchen
Alter: möglichst unter 5 Jahren
Farbe: Färbung ist egal
Gesundheitszustand, Behinderungen: suche ein Weibchen, das bereits in der Vergangenheit mit Megas in Kontakt gekommen ist. Unsere Dame ist leider verstorben, um das Männchen nicht vereinsamen zu lassen wollen wir möglichst schnell eine Gattin. Jedoch hatte der Nymph vor einigen Monaten Probleme mit Megas, diese haben wir gut in Griff bekommen, ich wollte jedoch keinen Vogel der Gefahr aussetzen sich irgendwie einmal anzustecken, deshalb die Suche nach einer mit den Bakterien in Kontakt gekommene Dame.

kurze Beschreibung des neuen Zuhauses: Wir haben einen Käfig, ca. 70 x 70 x 2 m Höhe, Türen sind immer offen, Freiflug ist nach belieben möglich, Spielsachen/Beschäftigung wird ständig erneuert und gewechselt, auf dem Käfig haben wir einen selbstgebauten Spielplatz, Vogelsand wird wöchentlich gewechselt, Kornfutter-Mischung mit Kräutern und Grit. Frisches Gemüse/Obst immer da, auch Kräuter sind frisch da. Wasser wird hin und wieder mit Vitaminen für Vögel versetzt, außerdem gibt es einen Schrank, ausgelegt mit Sandpapier, da unser Pärchen dort gerne hinflog. Dort gibt es immer eine Bademöglichkeit mit Wasser und Apfelessig. Seit heute hängt im Raum auch eine sehr große Schaukel aus einer Kokosnuss. Sepiaschale und Kalkstein ist natürlich auch immer vorhanden. Im Moment denken wir auch über eine Außenvoliere nach.

Kontakt (Mailadresse od. Telefon): maanu.str@gmail.com (ja, mit zwei a)

Zurück zu Vogel-Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast