Mein Vogelzimmer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 17.01.2017, 17:50

Hallo,
ich bin gerade dran, mein Vogelzimmer umzubauen! Natürlich komme ich weder an Petras Vogelparadies, noch an Carstens baulichem Wunderwerk ran, aber es wächst so langsam, so dass die Vogels sich wohler fühlen, als früher! Bin ja lange nicht fertig und vor allem fehlen noch die Natursitzäste, nicht zuletzt aus wettertechnischemn Gründen. So habe ich mich mit Seilen mal beholfen. Das hintere Eck ist noch komlett zu machen. Auf dem letzten Bild ist "Cocos Plätzle". Coco ist über 20 Jahre und sieht kaum noch was. In der Voli saß er immer allein auf seinem Platz oder auf dem Boden. Hier wird er besucht und macht auch mal Ausflüge auf dem Boden und ist viel aktiver.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1136
Registriert: 27.08.2014, 10:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Rerona » 17.01.2017, 18:44

Ich finde es sieht toll aus :ok: :clap: gerne noch mehr Bilder und auch nachfolgende wenn du weiter machst :pink: die Vögel scheinen sich wohl zu fühlen und das ist ja hauptsache :)
Hast du die schönen Blumen gemalt ? (letztes Foto) :pink:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 17.01.2017, 19:18

Hallo Rerona,
ja , die sind gemalt, ebenso an der anderen wand, die aber noch nicht fertig ist! Sie kommen auf den Fotos nicht so toll raus, nur die Nahaufnahmen zeigen da etwas mehr Farbbrillanz!
Ist auf diesen rauhen Wänden gar nicht so einfach zu malen, deshalb eher tupfen, wie malen!

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1615
Registriert: 24.06.2011, 21:46
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon petra.P » 17.01.2017, 19:22

Ja was!!! :shock:
Carsten, hier kommt ernsthafte Konkurrenz auf uns zu :clap:
Man Elke , das sieht sowas von klasse aus . Da würde ich mich auch wohl fühlen :ok:
Das dicke Seile kommt echt gut, wo hast Du das her ?
Und wie ist der Boden...was hast du da unter dem Aufbau....tschuldige , bin echt neugierig :lol:
Toll gemacht, vor allem die Wandgestaltung :ok: , glückliche Vögelchen ..glückliche Elke :pink:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 17.01.2017, 20:20

Hallo,
danke fürs Lob von euch Beiden! Mir war ja schon a bissele mulmig, ob es euch gefällt!
Die 2 dicken Seile hab ich mal im Zoogeschäft ergattert. Sie haben innen einen Drahtkern und so kann man sie biegen , wie man sie braucht, die Vogels lieben sie.
Hab grad keine Bilder vom Boden der Fensterseite, aber ich habe unten Teichfolie als Unterlage rangetackert und unter dem Spielplatz, der auch der Futterplatz ist, ist dicke Schicht Sand, auf der anderen Seite, wo viel gekackt wird, Maisgranulat! Sollte sich die Folie nicht bewähren(überlappende kommt noch weg) , mache ich sie wieder raus und gebe das Ganze direkt auf den PvC- Boden. Nach dem Test kommt eine Eckleiste draufgenagelt, damit die Vogels den Folienrand nicht anknabbern und der Rand sauber verarbeitet ist!
Übrigens die Jalousie ist zum Klettern für meine ein Highlight. Wäre auch was für dich Petra und deinen Fußgängern. Habe sie einfach in die richtige Breite geschnitten und fest angetackert! Ist ja auch recht billig und einfach auszuwechseln!

Bild
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1136
Registriert: 27.08.2014, 10:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Rerona » 17.01.2017, 20:55

Die Wandkunst ist ja fantastisch :shock: ich stelle dich glatt ein wenn ich mein Vogelzimmer oder meine Aussenvoli (die schon noch folgen wird) bemalen darf !!!!! :idea: :ok: :clap: :pink:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 17.01.2017, 21:03

:dankeschoen: dass dirs gefällt!
Urlaub in England? Mal sehen, denn bisher habe ich noch keine positiven Feedbacks von dort bekommen, außer der Landschaft, die soll toll sein!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1136
Registriert: 27.08.2014, 10:58
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Rerona » 17.01.2017, 21:49

Ich flieg dich ein ob freiwillig oder nicht :hysterisch: hier ist es sehr schön, man hat viele Farben zur Auswahl und es gibt Vögelchen und und und :pink: nur positives also komm dann ja ? :pink: :-D
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2418
Registriert: 13.10.2013, 09:11
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Carsten112 » 17.01.2017, 23:17

petra.P hat geschrieben:Ja was!!! :shock:
Carsten, hier kommt ernsthafte Konkurrenz auf uns zu :clap:
Man Elke , das sieht sowas von klasse aus . Da würde ich mich auch wohl fühlen :ok:
Das dicke Seile kommt echt gut, wo hast Du das her ?
Und wie ist der Boden...was hast du da unter dem Aufbau....tschuldige , bin echt neugierig :lol:
Toll gemacht, vor allem die Wandgestaltung :ok: , glückliche Vögelchen ..glückliche Elke :pink:


Da können wir gar nicht mithalten :shock: !

Sieht super aus... :ok:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 18.01.2017, 00:52

Rerona hat geschrieben:Ich flieg dich ein ob freiwillig oder nicht :hysterisch: hier ist es sehr schön, man hat viele Farben zur Auswahl und es gibt Vögelchen und und und :pink: nur positives also komm dann ja ? :pink: :-D

" Ich verspreche nie was" haben auch schon meine Kids immer zu hören bekommen! Mach du mal dein Vogelreich, dann schauen wir weiter! :-D

Carsten112 hat geschrieben:
petra.P hat geschrieben:Ja was!!! :shock:
Carsten, hier kommt ernsthafte Konkurrenz auf uns zu :clap:
Man Elke , das sieht sowas von klasse aus . Da würde ich mich auch wohl fühlen :ok:
Das dicke Seile kommt echt gut, wo hast Du das her ?
Und wie ist der Boden...was hast du da unter dem Aufbau....tschuldige , bin echt neugierig :lol:
Toll gemacht, vor allem die Wandgestaltung :ok: , glückliche Vögelchen ..glückliche Elke :pink:


Da können wir gar nicht mithalten :shock: !

Sieht super aus... :ok:

Aus euren Zeilen das zu lesen, freut mich besonders und weiß das zu schätzen! :dankeschoen:
Muss wirklich sagen, dass meine Vogels viel glücklicher sind. Seid ich das Zimmer umgebaut habe, werden viele zutraulicher, so dass ich, wenn ich drin bin, mehrere Wellis und Nymphis an mir rumklettern habe. Sie kommen, um aus der Hand zu fressen, sogar die scheuen Nymphis. Das ist so toll, dass auch ältere Vögel zutraulich werden und das im großen Schwarm! Das macht wirklich glücklich! :pink:
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 314
Registriert: 02.05.2015, 10:54
Plz/Ort: 71717 Beilstein
Vögel: 6 Wellensitiche
Postleitzahl: 71717
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Dennis » 18.01.2017, 04:30

Ihr redet über so tolle Bilder... Ich seh gar keine. Was kann das sein?
:ok:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 18.01.2017, 08:21

Dennis hat geschrieben:Ihr redet über so tolle Bilder... Ich seh gar keine. Was kann das sein?

Ehrlich? Noch größer bekomme ich die aber nicht rein! :shock:
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2572
Registriert: 13.09.2011, 11:16
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Bienchen » 18.01.2017, 13:39

@Dennis: Wenn du übers Handy online bist und dir die mobile Ansicht vom Forum anzeigen lässt, siehst du die Bilder nicht. Zumindest geht es mir so. Ich muss auf die Vollansicht wechseln ;-)

@Elke: Gefällt mir sehr gut, was du da für deine Vögels gebaut hast :clap: :ok:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 314
Registriert: 02.05.2015, 10:54
Plz/Ort: 71717 Beilstein
Vögel: 6 Wellensitiche
Postleitzahl: 71717
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Dennis » 18.01.2017, 15:52

Elke P. hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Ihr redet über so tolle Bilder... Ich seh gar keine. Was kann das sein?

Ehrlich? Noch größer bekomme ich die aber nicht rein! :shock:


Boah... Hab es jetzt gesehen. Sieht super toll aus..
:ok:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 18.01.2017, 16:03

Dankeschön,
bin selbst gespannt, wie es dann mal fertig aussieht!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2855
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon coco/kiki » 19.01.2017, 07:38

:ok: Wow Elke, dein Vogelzimmer ist echt toll geworden :ok: RESPEKT!
Der Hängespielplatz gefällt mir sehr gut, der würde bei mir auch gut passen. Ist der zufällig von unserem lieben Ralf?
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Registriert: 22.08.2014, 15:59
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon Elke P. » 19.01.2017, 09:04

coco/kiki hat geschrieben::ok: Wow Elke, dein Vogelzimmer ist echt toll geworden :ok: RESPEKT!
Der Hängespielplatz gefällt mir sehr gut, der würde bei mir auch gut passen. Ist der zufällig von unserem lieben Ralf?
LG Ute

Richtig, ich hatte ihm genau geschrieben, wie ich es mir vostellte und mit welchen Maßen ich es haben wollte und er hat es super umgesetzt! Ist ein Künstler! :ok:
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2855
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Mein Vogelzimmer

Beitragvon coco/kiki » 19.01.2017, 09:51

Ja das stimmt, ich habe mir gestern auch wieder was bestellt bei ihm :-D :clap: .
Aber der Spielplatz ist wirklich mega. Aber wenn ich mir noch so ein Teil bestelle dann ist unsere Wohnung bald ein richtiges Vogelzimmer :hysterisch: .
LG Ute

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste