entflogene Nyphensittich (Gefahr)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2006, 19:20

entflogene Nyphensittich (Gefahr)

Beitragvon Aliihsan » 11.04.2006, 20:44

Hallo,...
seit über 2 monate ist jetzt her,...und ich habe leider die Hoffnung fast aufgegeben. :cry:
wollte mal fragen wie hoch die Gefahr ist für eine Nyphen von eine Raubvogel gefressen zu werden oder was könnte sonst passiert sein? :?

Dankeschön im Voraus

Gast

Beitragvon Gast » 12.04.2006, 00:05

Hallo,

wenn dein kleiner schon zwie Monate weg ist und er niemandem zugeflogen sit wird er wahrscheinlich tot sein. Es kann sein das er von einem Raubvogel gefressen wurde, er kann aber auch gut verhungert oder erfroeren sein. Das tut mir wirklichs ehr leidt fuer dich :(

Gesa

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 12.04.2006, 10:46

Nanana... nu male mal nicht den Teufel an die Wand.

Die Risiken in dieser Jahreszeit sind zwar sehr hoch > Kälte, Raubtiere, Futtermangel.

Aber vielleicht sitzt dein Kleiner ja doch in einer warmen Wohnstube und lebt bei einer Familie oder einem Rentner oder oder oder.

Oftmals wissen die Leute ja auch gar nicht, wo sie ein zugeflogenes Tier melden sollen und so ein Nymphie kann sehr weit fliegen.

Nany

Beitragvon Nany » 12.04.2006, 10:56

Es kommt natürlich auch darauf an wo er entflogen ist. In einer Stadt sind die Chancen größer, daß er gefunden wurde.

Du könntest eine Anzeige in die zeitung setzen, Flugblätter verteilen oder auch beim Radio bescheid geben. Die helfen immer gerne.

Alles Gute!

Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2006, 19:20

Beitragvon Aliihsan » 12.04.2006, 22:13

ich habe es gesehen wie der kleine entflogen ist,...und von eine Rabe zugegriffen wurde,das Rest habe ich leider nicht mehr gesehen da es sehr wit war. :cry:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 13.04.2006, 11:34

Ohje... Das klingt aber nicht sehr gut.
Lass dich in den Arm nehmen. :troest:

Gast

Beitragvon Gast » 13.04.2006, 12:10

Hallo,

das hoert sich wirklich nicht sher gut an. :troest:

Gesa

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 17.04.2006, 17:44

Kommst du zufällis aus dem Rheinland und war dein Nymphi gecheckt??? Habe gerade in einem anderen Forum einen Bericht über einen verletzten Nymphen gelesen und musste sofort an dich denken.

Steph67

Beitragvon Steph67 » 23.04.2006, 21:10

Des Wahnsinns fette Beute. Nu hab ich seit Freitag versucht hier reinzukommen.Bin endlich angekommen!!!!
Ich bin die aus dem anderen Forum mit dem leicht verletzten gescheckten Nymphie.Der übrigens sehr schnell gesund zu werden scheint.Zäher Bursche der Kleine (oder die?)
Also aufgefunden in Sechtem, Bornheim-Rheinland(Nähe Bonn!!!!)
Ich wünsche uns,daß es der gesuchte Nymphie ist.Er braucht nämlich dringend Gesellschaft und erfahrene Hände.Sowie eine vernünftige Voliere.
Hat eine Ringnummer der Kleine. Also :daumen:
Gruß Steph

Steph67

Beitragvon Steph67 » 24.04.2006, 20:34

Übrigens wäre der Raubvogel eine bemitleidenswerte Kreatur,wenn es sich um den Nymph bei mir handelt. :-D
Der ist mit SICHERHEIT jetzt taub.Weil wenn das Schätzchen hier es mit der Angst bekommt,dann bleibt kein Auge trocken und kein Ohr verschont.
Gott sei Dank hat er das nur beim TA gemacht,und als ich ihn aufgesammelt
habe. Aber da war er ja auch durch den Wind. Also sei ihm verziehen.
Also Aliihsan,bitte melde Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Steph

Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2006, 19:20

Beitragvon Aliihsan » 25.04.2006, 20:36

Danke für deine antworten aber leider ist es nicht aus ....., sondern aus Bayern/Unterfranken. :cry: :cry:

Steph67

Beitragvon Steph67 » 25.04.2006, 20:48

Danke für Deine Antwort.Dann werde ich mal weitersuchen.
Bis dann mal LG Steph

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste