Susi hat geschrieben:hmm, worüber sprechen wir denn nun, über das Buch oder über die Qualität bestimmter Tierheilpraktiker? Mir geht es um die Qualität dieses Buches.
Es geht um beides, weil es irgendwie zusammen gehört
Es steht für mich außer Frage, dass es auch schlechte Tierheilpraktiker gibt, genauso wie es schlechte Ärzte gibt. Du bist ohne Frage wohl an ein schwarzes Schaf geraten.
Wenn es nur die eine gewesen wäre, dann würde ich unter Umständen vielleicht anders denken, aber insgesamt haben wir zu 5 Thp's Kontakt gehabt und bei allen war es der gleiche Reinfall, bei einer haben wir sogar ein vielfaches von den oben genannten Betrag gelassen. Und wir haben festgestellt das außer furchtbar viel Gelabber nichts bei rum kommt.
Wenn jemand sich einbildet das sein Vogel krank(oder was weiß ich) ist und dann zu eine THP geht, dann wird ihm bestimmt geholfen, mit nem bisschen guten Willen kann man sich dann nämlich auch einbilden das sein Vogel wieder gesund ist nach dem man die Rechnung bezahlt hat.
Wie bist du denn auf sie gekommen? Wurde dir so jemand als gut empfohlen?
Bei der ersten die mit den 25 Euro, weiß ich nicht mehr wie wir an die gekommen sind, die andere wird in allen möglichen Zeitschriften hochgelobt und hält auch Vorträge und ist spezialisiert auf Vögel(lach). Dann noch eine die mit Papageien zu tun hat.
Die drei Namen kann ich dir schicken, bei den anderen muss ich schauen ob ich die Namen noch finde, ist schon paar Jahre her
Ich kann gut verstehen, dass du nach diesem Erlebnis keine weiteren Experimente machen möchtest.
Wie schon gesagt es war ja nicht nur das eine "Erlebnis" und 5mal daneben greifen??
Das finde ich auch o.k., aber diesen Thread habe ich nicht als Erfahrungsaustausch verstanden, sondern als Empfehlung des Buches.
Die Empfehlung des Buches resultiert aus unserer Erfahrung.
Tierärzte die sich auf Ziervögel spezialisieren haben es schon sehr schwer eine Diagnose zu stellen und Symptome richtig zu deuten und die haben meist eine jahrelange Berufserfahrung....
Und dann kommt ein THP daher, der der eine Tierarztpraxis vielleicht nur von außen kennt und will eine Diagnose stellen???
Nach unseren Erfahrungen ist das ein Scherz.
Und das Buch bestätigt uns nun noch mehr.
Susi hat geschrieben:Da man den Tierheilkraktikern und ihren Praktiken keine Wirkung zubilligt, da man sie eben mit wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisen kann, richten sie auch keinen Schaden an. Und was keinen Schaden anrichtet, kann auch jeder ohne Ausbildung tun.
Bist du davon hundertprozentig überzeugt? Das es keine Schaden an richten kann?
offtopic: Was ich aber noch viel schlimmer find sind diese Möchtegern Heilpraktiker die in den Foren ihr Unwesen treiben und meinen da mal nen paar "Kräuter" da mal nen "Tröpfchen" und hier mal paar Globoli verteilen zu müssen ohne irgendwas über den Vogel zu wissen, außer die ein zwei Sätze die man im Thread lesen tut.