Wieviel Platz hättest du denn ?
Bei Nymphensittichen mit Ziegensittchen gemeinsam ist es vor allem für die Nymphys sehr wichtig, daß sie Ruheplätze haben können, auf diese sie sich zurückziehen können , wenn die wilden Ziegen ihnen mal zu viel werden und die Ziegen brauchen viel Platz zum fliegen und rumtoben, ohne daß ihnen die Nymphen dabei irgentwie im Weg wären.
Ich finde auch zwei getrennte Volieren müssen sein, da Nymphensittiche wirklich wesentlich ruhigere Vögel sind und Ziegensittiche eben durchaus auch sehr aggressiv sein können. Nymphensittiche können sich zwar eigentlich gut wehren, aber sie geben meist lieber klein bei und suchen ein ruhiges Plätzchen. (Ich hatte hier schon schlimme Verletzungen bei den Nymphys durch eine wesentlich kleinere Wellensittichdame, weil die Nymphensittiche eben nicht die typischen "Kämpfer" sind

und ich möchte mir da gar nicht vorstellen, was ein Ziegensittich anstellen könnte

. )
Das letzte Paar Ziegensittich, was ich aufgenommen habe (Mecki und Carlo) wurden mir auch als absolut unverträglich gegenüber Nymphensittichen übergeben, aber sie ignorieren die Nymphys bei mir völlig und im Gegenteil, sie sitzen sogar direkt daneben und sind friedlich. Vielleicht liegt es auch bei mir daran, weil ich nicht nur zwei Ziegen habe

....und sie eben untereinander miteinander zu tun haben.
Ziegensittiche sind in jeder Art sehr eigen und nicht wirklich "team-fähig" und das gilt sowohl untereinander als auch gegenüber anderer Arten.
Bei mir sind wie gesagt, die frechsten, die Wellensittiche und bei denen flüchten sogar die Ziegen

.....
LG von Bianca + Paddy ,Marcel und Pascal und Mitbewohnern....
In Memory an all unseren Liebe, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch !!