mein kleines Vogel- Bilderbuch

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

klaus

mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 10.05.2013, 09:21

hi Leute
Da ich recht gerne fotografiere, entstanden und entstehen auch recht viel Bilder meiner Vögel.
Da ich mir persönlich immer wieder gerne Bilder der verschiedensten Vögel anschaue, dachte ich so bei mir, vielleicht geht es ja anderen ebenfalls so.
Also kam ich auf die Idee, einfach mal einen Thread zu eröffnen, der dieses beinhaltet.
Also schaut euch einfach mal die Bilder an :lol:
Kommentare sind übrigens gerne gesehen :lol:
also kommen hier mal die ersten Tastbilder
Es sind Aufnahmen vom Fliegen der Vögel, wo ich aber wohl noch ausreichend üben muß
über Tipps bin ich immer dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 10.05.2013, 09:39

hi
Hier mal einige Aufnahmen von meinen alten Kanarienhahn, wie er seine Jungen füttert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 10.05.2013, 09:55

Bilder ohne Worte, MÄNNERTAG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 589
Registriert: 10.02.2008, 21:43
Plz/Ort: 41539
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon ziegen » 10.05.2013, 10:21

Hallo Klaus, ich finde deine Bilder Klasse, die Flug Bilder bekomme ich auch nicht besser hin, und der 3te Anhang wo der Bunte sich im Sand aalt die find ich witzig/ super, ich dachte du hast Männertag, er anscheinend auch, hast du ihm was abgegeben oder warum hängt er so auf dem Boden.


:dankeschoen: für die Bilder

Bitte Mehr. Bild
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Bild Robby, Bild Bonny, BildStummelchen & BildLizzy.

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 10.05.2013, 10:26

hi Monika
nee, nee, der ist nicht betrunken :lol: der aalt sich in der Sonne :)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8273
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon Lydi » 10.05.2013, 16:12

Mit was für einer Kamera fotografierst du denn?

Die Bilder sind gut und Flugbilder sind gar nicht einfach. :ja:
Liebe Grüße sagt Lydi

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 10.05.2013, 16:29

hi Lydi
Entweder mit meiner alten Finepix S9500, oder mit der neueren Canon EOS 600D.
Diese Bilder sind mit der Canon gemacht, oder versucht zu machen :)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8273
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon Lydi » 10.05.2013, 17:29

Okay, Canon 600D habe ich hier auch. Dann können wir gut fachsimpeln. Was nutzt du für ein Objektiv?

Du hast 2 Möglichkeiten technisch für gute Flugbilder. Einmal der Sportmodus der Kamera, oder im TV Modus auf eine schnelle Verschlusszeit zu stellen.

Dann hilft es noch sehr, die gewohnten und beliebten Flugrouten zu kennen, das macht die Sache leichter.

Bei dem ersten Bild mit dem Zebra (und auch den anderen Bildern) wäre dir das schon fast Super gelungen. Aber dein Fokus liegt auf dem Ast.
Für diese Flugsituation "Vogel kommt direkt auf dich zu" ist der Spot-AF ( ein Fokuspunkt) die bessere Wahl! Vogel anpeilen, Abdrücken.

Soweit die Theorie und nun ab in die Praxis! ;-)

Ich scheitere hier bei mir immer daran, dass meine Geier kann lange gerade Flugbahn fliehen (können) und oft abdrehen. Das erschwert meine Bedingungen.
Liebe Grüße sagt Lydi

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 10.05.2013, 18:14

hi Lydi
Die Flugbilder sind im, Sport,- und TV Modus gemacht. Aber mir fehlt noch die Übung darin.
Bei diesen Bildern habe ich ein 55-250mm Objektiv benutzt. So kann ich irgendwo stehen und bekomme das Bild immer noch nah genug ran gezoomt.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8273
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon Lydi » 10.05.2013, 18:18

Dann versuch mal den Spot-AF. Bei dem Mehrfeld-AF weiß die Kamera oft nicht, auf was sie nun scharf stellen soll, besonders bei schnellen Bewegungen und Motivwechseln!

Bin auf deine nächsten Bilder gespannt! :trippel:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2855
Registriert: 18.03.2012, 13:47
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon coco/kiki » 11.05.2013, 08:39

Die "Männertags-Bilder" sind der Hammer :ok: :hysterisch: ; man kann echt denken der Kleine hat etwas zuviel gefeiert ;) .
LG Ute

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 701
Registriert: 26.08.2012, 10:04
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon bieberhoernchen » 12.05.2013, 12:46

:dankeschoen: fürs zeigen
mir gefallen die Bilder auch :ok:

nur damit hab ich ein kleines Problem
Bild
sollte da nicht eine Zierleiste drüber, damit sich an dem Draht keiner verletzen kann :confused:
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8273
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon Lydi » 12.05.2013, 13:51

Hi Klaus,
ich habe mich jetzt selbst auch nochmal an Flugbilder versucht, muss ja testen, ob die von mir gegebenen Tipps auch funktionieren! :oops: ;-)

Hier: viewtopic.php?f=30&t=25993&p=273584#p273584 findest du die Ergebnisse!

Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 12.05.2013, 17:15

hi Birgit
Das ist die Tür. Die hab ich schlicht und einfach vergessen, sorry, werds baldmöglichst nachholen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 701
Registriert: 26.08.2012, 10:04
Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
Postleitzahl: 53
Land: Deutschland

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon bieberhoernchen » 12.05.2013, 18:52

sorry
es hat mich mal jemand umgetauft in " Bibberhörnchen " , weil ich mir laufend Sorgen um Gefahrenquellen in Volieren.... mache
ist nicht bös gemeint ;)
schaue mir halt die Bilder sehr genau an :roll:
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 12.05.2013, 19:25

......habs auch nicht als böse emfunden....
ich hats halt einfach vergessen :/

Brassada

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon Brassada » 21.05.2013, 20:18

bieberhoernchen hat geschrieben:sorry
es hat mich mal jemand umgetauft in " Bibberhörnchen " , weil ich mir laufend Sorgen um Gefahrenquellen in Volieren.... ,


Das hört sich doch sympathisch an!! Darfst mich gerne auch auf Gefahrenquellen hinweisen,wenn Du bei mir was entdeckst. :winkend:

klaus

Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch

Beitragvon klaus » 18.07.2013, 18:42

hi
Als erstes will ich schnell sagen, das die Tür mit Leisten versehen ist und sich keiner mehr piecksen kann.
.....und dann noch schnell paar neue Bilder
meine etwa 4 Tage alten Schönsittiche
Grassittiche 003.JPG

...der Bourkesittichhahn
garten 16.06 004.JPG

...Kanarienhahn
garten 16.06 014.JPG

garten 16.06 019.JPG

...die Zebrafinken
garten 16.06 023.JPG

garten 16.06 027.JPG

und die Kanarienbabys
garten 16.06 036.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste