So wie Bianca schon in ihrem Thread beschrieb, ist herrscht auch bei unseren Ziegen im Moment eine extrem Brutstimmung.
Diese hat natürlich schöne und lustige Seiten, aber auch leider eine andere Seite der Medaillie.
Unseren schwer kranken Gonzo mussten wir jetzt eine separate Casa2 aufbauen, weil er gegen den Übermut der frisch verliebten Paare Tina & Rocky und Sheila & Thommy keine Chance mehr hatte. Diese beiden Paare sind jetzt im größeren Teil der Zimmervoli untergebracht, bis auf kleinere Kämpfchen und Jagereien ist es hier noch grenzwertig friedlich, dennoch schrecken wir ständig zusammen, wenn die vier mal wieder auf einander los gehen. Eddy und Fiona sind ja schon lange in einem abgetrennten Volibereich untergebracht.
Beim Freiflug geht es dann jedoch so richtig rund. Beim Versuch die kämpfenden Eddy und Thommy zu trennen, hatte ich sie sogar schon als hitzige Kampfkugel in meinen Händen, ohne daß die beiden daran dachte ihr Gerangel zu beenden.
Unsere Wohnung ist wohl in drei Reviere eingeteilt die jeweils aggresiv verteidigt werden. Sheila und Thommy beanspruchen meine Schreibtischschublade, in die Sheila mal erfolgreich eindringen konnte, obwohl wir sie mit einer Decke verammelt haben. Tina und Rocky beanspruchen den Balkon und die Vorratsecke für sich, weil hinter einem Hängechrank sich eine ca 1cm breite Lückebefindet, in die zwar niemals jemand eindringen könnte - aber es sieht wohl, wie eine potentielle Brutröhre aus. Eddy und Fiona verteiigen unseren Bücherschrank, weil wir einmal die Bretter, die die dahinterliegenden Bücher schützen sollen nicht akurat einbauten und Fiona so dahinter schlüpfen konnte.
Kurzum, der Freiflug musste jetzt, bis sich die Gemüter beruhigen, reduziert werden. Es tut uns zwar im Herzen weh, wenn wit die Meute in Erwartung des Freifluges am Gitter hängen sehen, aber dies ist im Moment nicht mehr verantwortbar.
Die sechs gehen im Moment schonungslos mit sich um.

Also nicht besonders böse......zum Glück!
!!
!!
.