Hallo,
heute früh ist leider mein 12 Jahre alter Welli-Hahn verstorben. Sein Weibchen ist nun allein und schreit dementsprechend oft nach einem Partnervogel. Ich werde versuchen, sie bestmöglich zu beschreiben:
Lila habe ich aus der Auffangstation der Tierärztlichen Hochschule Hannover vor 4 Jahren dazugeholt, da uns ein Welli verstorben war. Sie ist nicht beringt. Ihr geschätztes Alter damals war 3, sie dürfte daher jetzt um die 7 Jahre alt sein.
Lila ist teilweise flugunfähig (Bruch im Flügel), plumpst jedoch nicht runter sondern kann Stürze gut abfangen. Auf Höhen von bis zu 30 cm kann sie ebenfalls hochfliegen. Sie ist ein guter Kletterer und kommt gut mit ihrer Behinderung klar. Ich hatte ihr Leitern zum Käfig und zum Freisitz angebracht.
Das neue zu Hause sollte mindestens einen Partnervogel bieten. Behindertengerechte Einrichtung ihrer Umgebung versteht sich von selbst.
Ich hoffe sehr, dass sich auf diesem Wege ein Vogelliebhaber findet. Man kann mich kontaktieren unter der Mailadresse welli.lila@o2online.de
Fotos reiche ich demnächst nach
Viele Grüße