Hallo,
da ich seit längerer Zeit große finanzielle Probleme habe, musste ich mich kurzfristig dazu entschließen, mein zweites Zimmer unterzuvermieten. Bisher wohnten die Vögel in dem Zimmer, was nun natürlich nicht mehr geht. In mein eigenes Schlafzimmer kann ich sie allerdings aus Platzmangel und aufgrund ihrer Lautstärke auch nicht stellen. Da mein Mitbewohner morgen einzieht, habe ich die Voliere jetzt erstmal in eine Flurecke gestellt, was aber natürlich keine Lösung, sondern lediglich ein ZUSTAND ist.
Hinzu kommt, dass ich im August ins Ausland gehe und erst im Frühjahr zurück komme, somit ohnehin eine Bleibe für sie finden muss.
Da ich nicht davon ausgehe, dass sich meine finanzielle Lage nach meinem Auslandsaufenthalt groß ändern wird und ich weiterhin nur ein Zimmer bewohnen werde und weil ich den Tieren keinen doppelten Umzug zumuten möchte, suche ich also
ab sofort ein neues Heim für 5 Wellensittiche:
eine Henne: Lila, 4 Jahre alt
vier Kerle: Fritzi, geschätzte acht Jahre alt (Vorbesitzer konnte mir sein Alter nicht sagen)
Moishe, Mogli und Janosch: drei Jahre alt
Ich möchte natürlich, dass sie zusammenbleiben. Besonders Moishe und Janosch führen eine sehr glückliche Homoehe, aber auch Lila und Fritzi haben sich inzwischen gefunden. Mogli ist ein bisschen der Außenseiter, was aber vor allem damit zusammenhängt, dass er gerne den "Obermacker" spielt, was bei den anderen nicht so richtig gut ankommt.
Mit den Tieren kommt eine Voliere, die eine Höhe von 1,80 m hat und 75x75 cm breit ist. Auf irgendeine Art und Weise haben die Tiere es geschafft, das Gitter auf einer Seite im unteren Teil der Voliere aus der Halterung zu befördern; es ist nicht beschädigt, ich habe es aber nicht mehr in die Halterung bekommen und daher ein Stück Holz rangeschraubt. Habe das Gitter aber nicht weggeworfen; vielleicht schafft der neue Besitzer es ja doch, es wieder einzusetzen.
Ich gebe die Tiere gegen einen Schutzvertrag ab, für die Voliere hätte ich gern noch VB 60 Euro (neu 350 Euro). Es sollte theoretisch auch kein Problem sein, die Tiere in eine andere Stadt zu bringen, solange sie nicht zu weit weg ist (da ich es eben auch bezahlen muss!).
Wer mir helfen kann schreibt mir bitte schnellstmöglich eine PN. Ich möchte, dass sie ganz schnell in ein neues Heim kommen, wo sie wieder dauerhaft in einer angemessen Umgebung leben können!
Bitte kontaktiert mich unter: green_hawaii77@web.de