Neuer Käfig fertig

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Neuer Käfig fertig

Beitragvon value » 14.06.2008, 05:26

Nun ist endlich der Käfig für unsere beiden neuen Papas fertig, es fehlt nur noch die Inneneinrichtung und dann können sie endlich einziehen, sie werden erstmal noch einige Tage dort drin bleiben, damit sie sich ans neue Heim gewöhnen können, sonst bekommen wir wohl Schwierigkeiten das sie Abends wieder rein gehen, weil sie über 30 Jahre in ihrem alten Käfig lebten.

Bild
Bild
Futterdrehteller 1, mit Klappe unten drunter zum sauber machen, für die Zeit wo sie noch nicht raus dürfen.

Bild
Bild
Futterdrehteller 2, auch mit Klappe drunter

Bild
Ausflugklappe

Bild
Und zwei große Türen, damit man den Käfig innen richtig sauber bekommt


Ein gekaufter Käfig in der Größe wäre vermutlich billiger gewesen, nur sind die dann selten so wie man sich das wünscht,
das ganze Teil hat so wie es da steht knapp über 500 Euro gekostet.....

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 4806
Registriert: 17.09.2007, 14:07
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.06.2008, 06:37

Hallo Value,

ich bin ja auch die ganze Zeit am Überlegen, ob wir eine neue Voli bauen, da sich bei uns die Beschichtung der Gitterstäbe löst. Ich kann mir dazu super Inspirationen bezüglich des Gitters bei Dir abschauen. :-D

Deine Voli für Eure neuen Papas finde ich wirklich richtig schön, nun fehlt nur noch ein bißchen Spielzeug und dann haben Eure Papas doch wirklich ein super Heim bekommen. :-D :-D :-D
Liebe Grüße von Anja Bild



+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 513
Registriert: 22.04.2007, 17:36
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon *Piepmätze* » 14.06.2008, 07:51

Huiuiui schick :pink:

Aber wieso sind da immer 3 Näpfchen. Tust du 2x Wasser und 1x Futter oder 2x Futter und 1x Wasser rein? Des hab ich schon sooo oft gesehen dass da immer drei Näpfchen dran sind....
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Freak
Beiträge: 785
Registriert: 09.12.2003, 20:50
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Stan Lee » 14.06.2008, 08:00

Vllt. Futter/Wasser/Obst oder so ? ;)
Hey, da haste ja echt ein Prachtstück gebaut. Aber über 500 Eus ??? :shock: :shock: :shock: Das is ja schon ein Wort. :/ Is denn da noch Geld für die Lampen übrig ? ;)

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon value » 14.06.2008, 08:37

Stan Lee hat geschrieben:Vllt. Futter/Wasser/Obst oder so ? ;)

Genauso ist es :)

Ja, für eine Lampe ist auch noch Geld übrig, aber erst im neuen Monat :)
Ich wunder mich jedesmal was es kostet eine Voliere selber zu bauen, aber so teuer war bisher
noch keine......
Das ganze Kleinzeug geht immer ins Geld, das Grundgerüst selber ist gar nicht so viel......

Gickelie

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Gickelie » 14.06.2008, 09:47

Die Voli sieht echt superschön aus. Da werden sich deine Papas aber super wohl fühlen. :pink: :clap: :applaus:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 7307
Registriert: 31.05.2005, 16:11
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Hühn » 15.06.2008, 10:09

Sind die beiden denn schon umgezogen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon value » 15.06.2008, 13:45

Ja die beiden sind gestern Vormittag schon eingezogen, beim Goffin hat es etwas länger gedauert bis er aus dem alten Käfig raus ist....
Die Einrichtung werde ich wohl nochmal ändern, die ist noch nicht so richtig optimal meiner Meinung, aber erstmal sehen wie die sich eingewöhnen und später werden sie tagsüber auch immer draußen sein, wir sind uns schon gedanklich von unseren Möbel am verabschieden, der Goffin schreddert so ziemlich alles was er in den Schnabel bekommt :) und früher oder später werden die Sittiche bestimmt Freiflug haben, weil er sich durch die Sittichvoliere geknabbert hat.

Bild
Bild
Bild
Bild

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 7307
Registriert: 31.05.2005, 16:11
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Hühn » 15.06.2008, 15:19

Die zwei schönen sich ja wirklich sehr zu mögen. Kann es sein dass die Ama etwas flauschiger geworden ist?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon value » 15.06.2008, 15:55

Ja du hast recht, das Untergefieder wächst etwas nach, ich hoff das Mickey das auch dran läßt, weil er der übertäter ist, nehm ich mal an, weil Lora sich am Kopf vermutlich nicht selber die Federn rupft :), aber Mickey hat in der neue Voliere auch noch nicht an sich gerupft...

Gickelie

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Gickelie » 15.06.2008, 20:10

Die Bilder sind super. Und die neue Voli hast du super eingerichtet. :pink: :clap:
Und die beiden sehen schon viel besser aus. Bin mal gespannt wie sie in ein paar Wochen aussehen. :ja: :daumen: :daumen: :daumen:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2508
Registriert: 29.11.2007, 16:34
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Ziegenhirtin » 15.06.2008, 20:15

Ich finde deine neue Voli klasse, die Ama und der Goffin sehen aus wie ein altes, zufriedenes Ehepaar :-D
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 978
Registriert: 18.11.2006, 20:56
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon Kleene1904 » 17.06.2008, 11:20

oh wie süß die beiden doch sind :pink:

und eine schöne Voliere haben sie auch noch...
Sag mal, welche Maße hat sie denn?

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Neuer Käfig fertig

Beitragvon value » 17.06.2008, 15:23

Die Maße sind 1.30mx.080mx1.40m (BxTxH).
Um nicht irgendwelche falschen Gedanken zu wecken :), die Käfige von den ganzen Amas, dem Goffin und dem Pennant bei uns sind nur für die Nacht, bzw bei einer Ama auch wenn wir besuch bekommen, weil die nicht so sehr nett ist, sonst sind die immer den ganzen Tag draußen.

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste