Casa III ist da!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 700
Registriert: 17.10.2004, 13:13
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Casa III ist da!

Beitragvon Spaky » 28.05.2009, 07:03

Juchu, gestern ist meine Villa Casa III gekommen!

Der nette Mann von der Spedition hat sie mit mir noch in den dritten Stock getragen (ich hab grausamen Muskelkater in den Armen...65 kg trägt sich leider nicht von selbst), und abends hab ich sie mit meinem Freund dann aufgebaut (ging trotz dürftiger Beschreibung sehr gut).

Ich hab die Trendfarbe Schoko-Vanilla gewählt (klingt so lecker), und das sieht wirklich sehr gut aus. Auch von der Größe bin ich beeindruckt: 120 cm Länge, 80 cm Breite, Innenhöhe der Voliere 1,45 m, mit Beinen eine Gesamthöhe von etwa 180 cm.

Meine Piepsköppe haben heute Nacht schon drin geschlafen und wirkten recht entspannt, sie fliegen auch schon oben auf die Voliere drauf! Ich bin total zufrieden, auch wenn meine Vögel fast den ganzen Tag draussen sind, muss ich mich nicht mehr schlecht fühlen, wenn ich sie mal eingesperrt lassen muss.

Wenn ichs hinbekomme, stelle ich die Tage mal Bilder ein! :-)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1113
Registriert: 24.05.2008, 07:37
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Re: Casa III ist da!

Beitragvon Freedom Fighter » 28.05.2009, 07:45

Ja super! Die habe ich auch! Die ist wirklich super. Und man muss bedenken, eine Voliere ist ja auch irgendwie das Zuhause unserer kleinen Haubenschlümpfe. Also ein schlechtes Gewissen brauchst du so oder so nicht zu haben. GLG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Re: Casa III ist da!

Beitragvon magic-tear » 28.05.2009, 09:07

Ich habe die auch mal als Übergang benutzt. Das Dach habe ich aber nicht drauf gemacht sondern nur das gerade Gitter oben, damit man auch noch oben drauf rumlaufen kann.

Schade ist nur das die etwas zu Breit für meine Türen war und man die Vögel so nicht auf den Balkon rollen konnte. Da wären ein paar Zentimeter weniger mehr gewesen. Ansonsten tolle Voliere :ok:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 700
Registriert: 17.10.2004, 13:13
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Casa III ist da!

Beitragvon Spaky » 28.05.2009, 10:05

Ganz genau, das Dach habe ich oben auch nicht drauf gemacht, die sollen darauf ja auch noch eine "Sitz- und Spielfläche" haben.
Wird auch jetzt schon gut angenommen! Mit Dach wäre die mir auch zu dunkel.

Der Balkon wäre eh nicht groß genug für das Riesen-Ding, aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal ne Terasse ;) ...

...ach ist das schön sich von der Arbeit ablenken zu lassen :lol: :roll:
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 228
Registriert: 18.09.2005, 07:23
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Casa III ist da!

Beitragvon birdmad » 30.05.2009, 20:02

Moin :winkend:,

den Geiern gefällt´s hier auch in der VC III.
Recken und mit den Flügeln flattern geht gut.
Die mitgelieferten Doppelnäpfe wurden als gut befunden.
Klettern klappt superprima durch ausschließliche Querstreben.
Hier stehen zwei Stück (anthrazit), die durch die oberen kleinen Seitentüren miteinander verbunden sind.
Im Wahnsinnsbrutigfall können die Parteien übergangsweise getrennt voneinander leben.
Das Spitzdach wurde hier auch nicht mit aufgebaut.
Die Türen werden, wenn geschlossen, zusätzlich gesichert.

Manko: Die Aufbauanleitung ist "etwas" mager. Und unten das Hineinkrabbeln zum Putzen eher mühsam :roll:. Die Zwischenräume zwischen Gitter und der Mittelstrebe sind blöd eng zum Reinigen, dass ist schon mal ein Gefummel.
Viele Grüße
birdmad

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste